Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dumas, Kristina

Anna, Anton, Augenstern

“Anna, Anton, Augenstern oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt!” lautet der vollständige Buchtitel. Was sich Eltern beim Aussuchen der Rufnamen für ihre Kinder gedacht haben, aber auch welche Traditionen in einem Land vorherrschen, lässt sich in diesem Sachbilderbuch nachschlagen.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Valcks, Catharina

Billy und der Bösewicht

Was macht eigentlich ein Bösewicht? Hamster Willy hat einen neuen Nachbarn bekommen. Neben ihm ist ein Bösewicht eingezogen. Es ist ein Dachs der Brezel heißt.Als dieser die Kaninchenfamilie beklaut, muss Billy sofort helfen und eingreifen.

McDonnell, Patrick

Danke, danke gute Nacht

Einschlafen muss nicht langweilig sein, jedenfalls nicht, wenn Freunde zu Besuch kommen und eine spontane Pyjama-Party angesagt ist. Was dann alles passieren kann, schildert trotz sprachlicher Einfachheit mit abwechslungsreichen Texten und ansprechenden Illustrationen das Bilderbuch des Comiczeichners Patrick McDonnell.

Hussung, Thomas

Der Brückentroll

Ein Zugbrückenwärter entdeckt eines Tages unter seiner Brücke einen schlafenden Troll. Nach erstem Unmut freunden sich die beiden an. Doch schon bald gibt es Widerstände aus der Umgebung, einen Troll wünscht sich hier niemand. Die Anfeindungen zwingen den Zugbrückenwärter schließlich dazu, den Troll fortzuschicken.

Gülich, Martin

Die fabelhafte Welt Reise des Gaspard Amundsen

Das Großstadtkrokodil Gaspard lebt seit 107 Jahren glücklich und zufrieden. Aber eines Tages fühlt es, dass es in die Welt hinaus muss. Diese abenteuerliche Reise und die Begegnungen mit anderen verändern es so, dass danach nichts mehr so ist wie zuvor.

Reider, Katja; von Vogel, Maja; Heger, Ann-Katrin; Färber, Werner

Die schönsten Prinzessinnengeschichten zum Lesenlernen

Schlösser, Kronen, Kutschen und Pferde. Prinzessin müsste man sein! Doch auch Prinzessinnen haben Sorgen: Was ist zu tun, wenn Frösche sich nicht in Prinzen verwandeln wollen, das liebe Schlossgespenst entführt wird oder der Zauberspiegel an der Wand falsche Tipps gibt? Dieses Buch enthält jede Menge märchenhafte Geschichten über kleine Prinzessinnen.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Die Anthologie der schönsten Märchenklassiker von Grimm, Perrault und aus den nordischen Ländern zeigt, wie vielfältig die Erzähltraditionen sind. Wir treffen Feen als kleine Flügelwesen, als gütige alte Mütterchen, aber auch als mächtige Naturgeister, die über Wohl und Weh der Menschen bestimmen. Anne Bernhardi hat dazu die Illustrationen geschaffen.

Carle, Eric

Eric Carles Quatsch-Parade

Bilderbuch mit Tieren und Menschen in Nonsens-Situationen.

Carle, Eric

Eric Carles Quatsch-Parade

Bilderbuch mit Tieren und Menschen in Nonsens-Situationen.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Auf dem Bilderbuch klebt der Aufkleber „von der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorin“ und beim Blick auf den Namen: Cornelia Funke. Sie schreibt bezaubernde Bücher und dieses hier ist eins ihrer allerbesten.