Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alpsten, Ellen

Vincelot und der Geist von Drachenfels

Auf Burg Drachenfels spukt’s gewaltig. Paulas kopfloser Urgroßonkel Diego von Drachenfels treibt nachts sein Unwesen. Wer ihn fängt, darf mit ihr Ballspielen…. Wenn das kein Preis ist, mutig machen sich Vincelot und sein magisches Schwert Jaber auf die Suche, aber es kommt dann irgendwie doch ganz anders als gedacht…

Lipan, Sabine

Monstergrüße am Morgen

Ein ganz normaler, friedlicher Morgen in der Ziegelstraße 42 - bis plötzlich ein lautes, furchteinflößendes „Uaahhh“ die Bewohner des Hauses aus ihren Tätigkeiten reißt. Doch was war das? Hingegen der Fantasien jeden Einzelnes handelt es sich nicht um einen Höllenvogel oder ein Seeungeheuer, sondern um den netten Herrn Schmidt von gegenüber, der den neuen Morgen lautstark begrüßt.

Loewe Verlag GmbH,

Meine Leselöwen Schulstartmappe

Mit dem Schulstart-Set wird die Vorfreude auf die Einschulung noch größer. Dieses dreiteilige Set besteht aus einem Übungsheft mit Schwungübungen, Aufgaben zur Mengenerfassung, Übungen zur Anlautsuche, ersten kleinen Rechenaufgaben und Zuordnungsübungen. Das Malbuch fördert die Feinmotorik sowie die Konzentration. In einem weiteren Buch finden sich kleine Geschichten rund um den Schulstart, die dank der Bilder, die die Hauptwörter ersetzen auch schon von den Kleinen mitgelesen werden können.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta ist anders als die anderen Kinder. Alle halten sie für ein Hexenkind. Doch als die Schule beginnt, ändert sich Gretas Sicht auf die Welt - und die der anderen Kinder auf sie.

Vogel, von

Geschichten von Prinzessin Pauline

Die kleine Prinzessin zieht mit ihren Eltern in ein neues Schloss und bekommt einen neuen Freund. Mit ihrem neuen Freund - Schoko, das Schlossgespenst - erlebt sie mehrere kleine Abenteuer!

Müller, Mila

Feinmotorik und Lesen

Fächerübergreifenden Unterrichtsideen zum Erlernen der Buchstaben im Anfangsunterricht.

Wagner, Friederike

Ein verrückter Tag für Hexe Nudelzopf

Die Hexe Nudelzopf hat schlechte Laune und so geht an diesem Tag irgendwie alles schief. Erst zaubert sie sich - Prutzelknax - Haare aus Draht, die sich durch ihren Hut bohren, dann verwandelt sie sich in einen Tiger, der alle erschreckt, der Rüssel, den sie zum Naschen braucht, ist ihr beim Laufen im Weg, die Röntgenaugen lassen sie wie ein Monster aussehen...- doch am Ende spielt sie dann doch noch mit ihren Nachbarn Ed und Fred!

Schütze, Andrea

Die geheimnisvolle Weihnachtsbotschaft

Endlich darf die Baumhausbande, Mats, Toni, seine kleine Schwester Annabelle, Ella und ihr Hund Onkel Theo, das erste Säckchen ihres selbstgebastelten Adventskalenders öffnen. Doch dieses Jahr ist der etwas ganz Besonderes. Wie besonders, ahnen sie noch nicht!

Vahle, Fredrik

Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne

Die Geschichte zum Lied ""Anne Kaffeekanne"".