Loewe Verlag GmbH,

Meine Leselöwen Schulstartmappe

Mit dem Schulstart-Set wird die Vorfreude auf die Einschulung noch größer. Dieses dreiteilige Set besteht aus einem Übungsheft mit Schwungübungen, Aufgaben zur Mengenerfassung, Übungen zur Anlautsuche, ersten kleinen Rechenaufgaben und Zuordnungsübungen. Das Malbuch fördert die Feinmotorik sowie die Konzentration. In einem weiteren Buch finden sich kleine Geschichten rund um den Schulstart, die dank der Bilder, die die Hauptwörter ersetzen auch schon von den Kleinen mitgelesen werden können.

Vogel, von

Geschichten von Prinzessin Pauline

Die kleine Prinzessin zieht mit ihren Eltern in ein neues Schloss und bekommt einen neuen Freund. Mit ihrem neuen Freund - Schoko, das Schlossgespenst - erlebt sie mehrere kleine Abenteuer!

Alpsten, Ellen

Vincelot und der Geist von Drachenfels

Auf Burg Drachenfels spukt’s gewaltig. Paulas kopfloser Urgroßonkel Diego von Drachenfels treibt nachts sein Unwesen. Wer ihn fängt, darf mit ihr Ballspielen…. Wenn das kein Preis ist, mutig machen sich Vincelot und sein magisches Schwert Jaber auf die Suche, aber es kommt dann irgendwie doch ganz anders als gedacht…

Zeveren, van

Das Ei

Im tiefen, tiefen Dschungel findet ein Froschkind ein Ei. Doch auch die Schlange, der Waran und der Adler beanspruchen das Ei für sich. - Wenn das mal keinen Streit gibt! -

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Pauli, Lorenz

Da bist du ja - Die Liebe, der Anfang - allüberall

Wie kommt die Liebe zwischen zwei Lebewesen zustande? Beginnt sie mit einem RUMMMMMS, wenn sich deren Blicke treffen?

Schütze, Andrea

Die geheimnisvolle Weihnachtsbotschaft

Endlich darf die Baumhausbande, Mats, Toni, seine kleine Schwester Annabelle, Ella und ihr Hund Onkel Theo, das erste Säckchen ihres selbstgebastelten Adventskalenders öffnen. Doch dieses Jahr ist der etwas ganz Besonderes. Wie besonders, ahnen sie noch nicht!

Vahle, Fredrik

Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne

Die Geschichte zum Lied ""Anne Kaffeekanne"".

Goodall, Jane

Der Adler & der Zaunkönig

Ein Wettstreit der Vögel, wer am höchsten fliegen kann, angelehnt an eine Fabel der Gebrüder Grimm.

Paul, Brigitte

Das Abenteuer im Wurzelwald

Eines Tages werden fünf Waldbewohner plötzlich von einem Regen und Gewitter überrascht. Auf der Suche nach einem trockenen Platz treffen diese in einem Pilzhaus aufeinander und fangen an, sich kennenzulernen…