Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nordqvist, Sven

Das große Vorschulbuch

Der alte Pettersson und sein Kater Findus laden ein auf ihren Bauernhof. Im lustigen Hofalltag erleben die Kinder jede Menge Lernabenteuer.

Port, Moni

Das mutige Buch

Theo hat Angst vorm Zahnarzt, Anne vor Ameisen und Friedas Mutter fürchtet sich vor Spinnen.Jeder hat einmal vor Etwas Angst, das ist völlig normal. Doch wie geht man damit um. Kann Angst auch hilfreich sein und was lässt sich dagegen tun. Auf 112 Seiten wird dieses wichtige Thema sehr umfangreich, einfühlsam und fachlich kompetent aufgearbeitet.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Ein Spiel mit Buchstaben und Worten - eingekleidet in eine originelle Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Zoo verloren gegangen ist.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Michels, Tilde

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Während eines Schneesturms verbringen Hase, Fuchs und Bär gemeinsam eine Nacht in Wanjas Haus. -Kann das gut gehen?-

Michels, Tilde

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Das 1985 zuerst erschienene Bilderbuch, das nicht zuletzt wegen der eingehaltenen Friedensversprechungen der Tiere den Gustav-Heinemann- Friedenspreis erhielt, liegt hier in einer qualitativ hochwertigen Taschenbuchausgabe vor. Tierspuren im Schnee und die Originalillustrationen sind gut wiedergegeben. Den gereimten Erzähltext lassen sich schon Kinder ab vier Jahren gern vorlesen, erzählen oder vorspielen.

Roß, Thea

Freundebuch - Alle meine Kindergartenfreunde - Pferdefreunde

Freundebuch mit vorgegebenen Einträgen für Mädchen im Kindergartenalter

Lüftner, Kai

Für Immer

Egon ist ein kleiner Junge, der seinen Vater durch eine Krankheit verloren hat. Die Reaktionen seiner Mitmenschen wundern ihn sehr, müssen seine Mutter und er doch selbst erst den Verlust verstehen.

Bansch, Helga

In der Nacht

In der Nacht schlafen alle Tiere an ihrem Platz. Ist doch eigentlich klar. Doch manchmal steht die Welt Kopf - oder aber das Buch. Und dann sind die Dinge nicht ganz so einfach.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Eine Übernachtung im Kindergarten ist etwas ganz besonderes. Das denkt zumindest Lena. Leider macht ihr ein Streit mit ihrem Freund einen Strich durch die Rechnung.

Krist, Hetty

Marta

Der kleine Junge Leon lernt im Nachbaranwesen die behinderte Marta kennen. Sie kann sich nur im Rollstuhl bewegen, spricht kaum, hat aber eine ausufernde Fantasie und lacht gern. Leon darf neben ihr einschlafen, und beide begeben sich auf eine wundersame Reise über Meere in den Urwald, treffen viele seltsame Wesen und haben viel Spaß, bis sie geweckt werden. War alles nur ein Traum?