Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Das Buch erzählt die Geschichte vom guten Hirten (Psalm 23) in einer für Kinder leicht verständlichen Form und untermalt sie mit großflächigen und ganzseitigen Bildern.

Fuchs, Thomas

Der Vogel Kakapo

Ein seltsamer kleiner, hilfloser, grüner Vogel sitzt vor der Wohnungstür und bittet um Hilfe. Herr Hasenkleber, der keine Haustiere mag, lässt sich überreden. Der kleine Frechdachs erweist sich als eine neuseeländische, vom Aussterben bedroht Rasse. Er bringt das Leben des Junggesellen völlig durcheinander und trotzdem werden die beiden noch zu - fast - unzertrennlichen Freunden.

Ludwig, Sabine

Für alle Fälle Frieda

Sebastian ist fünf Jahre alt und geht noch in den Kindergarten. Er hat eine beste Freundin Frieda, die im Hinterhaus wohnt. Frieda ist neun Jahre alt, geht in die dritte Klasse und hat immer gute Ideen im Kopf. Gemeinsam machen sie eine Erste-Klasse-Sofa-Schiffsreise, jagen Taubengespenster, machen eine Eisbahn und servieren Ketchup-Pfannkuchen. Mit Frieda wird es nie langweilig, denn eines ist klar: Frieda ist eine super Freundin für alle Fälle.

Kruse, Max

Geschichten von Urmel

Das Buch enthält sechs der beliebten und bekannten Urmel-Geschichten von Max Kruse. Die Geschichten wurden zum Vorlesen und für Leseanfänger bearbeitet.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt halten zusammen und beschaffen unter abenteuerlichen Umständen den nötigen Wintervorrat.

Sämnichsen, Imke

Kinderkalender 2005

Passende Bilder zu jedem Monat mit entsprechenden Monatssymbolen versehen.

Drescher, Daniela

Komm mit ins Elfenland

Die Elfen führen mit der Walpurgisnacht beginnend durch das Elfenjahr und begegnen dabei Blumen und Tieren auf liebevolle , tanzende Weise.

Schorno, Anita

Komm und spiel mit mir !

Die kleinen Schafe spielen auf der Wiese. Mama Schaf ist ganz in ihrer Nähe und strikt. Doch schon bald kommt das kleine Schaf und beschwert sich über ein anderes Schaf. Mama Schaf strikt ruhig weiter, seufzt und sagt nur „ja, ja". Auch bei den anderen Spielen wird das kleine Schaf immer wieder geschubst oder sogar weggedrängelt. Die anderen kleinen Schafe haben es auch ausgelacht und es Petzliese genannt, weil es immer wieder zur Mama gerannt ist um die anderen zu verpetzen. Das Weißschaf verrät ihm dann, dass es immer wieder rückwärts sagt, das es keine Petzliese mehr ist. Daraus entstand ein neues Spiel für die Schafe und Weißschaf wurde fröhlich in die Mitte der spielenden Schafe genommen.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Schwein und Giraffe, Hund und Zebra, Katze und Schaf,Esel und Kuh, Fisch, Frosch, Krebs und manch anderes Viehzeug tummelt sich in diesem munteren Bilderbuch.

Dörrie, Doris

Mimi ist sauer

Mimis Mutter ist ärgerlich und beschimpft ihre Tochter mit “Ferkel”, woraufhin Mimi zu ihrer Mutter “Kuh” sagt. Beide fantasieren weiter, was wäre, wenn sie wirklich Tiere wären.