Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Ole, Könnecke.

Sport ist herrlich

"Sport ist herrlich" ist ein Bilderbuch, welches Lust auf Bewegung macht. Viele unterschiedliche Sportarten werden auf charmante und witzige Weise vorgestellt und von Tieren ausgeübt.

Escoffier, Michael

Nicht so wild, Palomino

Das Pony Palomino ist begeistert – es kann wieder mit seiner Freundin Scarlett und auch mit Roxy und Arizona spielen. Sie machen ein Wettrennen, doch das geht fast schief.

Roth, Carol

Nicht so fies, kleiner Tiger!

Eine ergreifende Geschichte über den kleinen Tiger, der durch sein egoistisches und fieses Verhalten im Kindergarten keine Freunde findet. Doch Mut, Freundlichkeit und Offenheit zeigen ihm den Weg hin zu neuen Freundschaften und Spielgefährten.

Merle, Katrin

Mein superstarker Vorschulblock. Suchspiele und Logikrätsel

Dieser Übungsblock bietet viele Rätsel- und Lernspiele für Vorschulkinder

Lautner, Sandra

Mein dicker Mal- und Rätselblock für die Vorschule

Abwechslungsreiche Übungen, aufbereitet als Mal- und Rätselaufgaben, bieten viele Möglichkeiten, auf spielerische Weise grundlegende Fähigkeiten für den Schulanfang zu trainieren. Sei es Wahrnehmung, Konzentration, Feinmotorik oder Ausdauer und Arbeitshaltung, die einzelnen Arbeitsblätter motivieren zum Bearbeiten, Lösen, Suchen oder Anmalen. Rückseitige Lösungen zu den jeweiligen Aufgaben bieten die Möglichkeit zur Selbstkontrolle.

Hohler, Franz

In einem Schloss in Schottland lebte einmal ein junges Gespenst

Humorvoll erlernt das junge Gespenst, wie man sich als Gespenst zu verhalten hat. Alle Versuche, der Gespenstertradition eines richtigen Schlossgespenst zu widmen, werden in ihr Gegenteil gekehrt. Viele Überraschungsmomente geben der Erzählung einen unvorhersehbaren und spannenden Verlauf, weil hier gewissermaßen mit der Tradition gebrochen wird und die Erwartungen in vielfacher Hinsicht anders verortet werden. Dinge können nur erfahrbar gemacht werden, wenn sie authentisch vermittelt werden. Doch wie kann ein Gespenst erlernen, wie man unheimlich wirkt und Menschen erschreckt? Wenn es gar nicht weiß, was es bedeutet? Unvoreingenommen nimmt das junge Gespenst die Ratschläge und Anweisungen der Gespenstereltern an und tut wie ihm gesagt. Es stellt sich jedoch so tollpatschig an, dass es das Schlossherrenehepaar eher amüsiert, denn verschreckt. Die Gespenstereltern nehmen dies zum Anlass, ihr junges Gesepensterkind in die Lehre zu schicken, damit es erlernt, wie man die Kunst des Spukens beherrscht.

Heine, Stefan

Futoshiki-Rätsel für Vorschulkinder

Mit den Futoshiki-Rätseln werden das logische Denkvermögen und das Zahlen- und Mengenverständnis spielerisch gefördert. Bei 38 Rätseln können sich Kinder im Vorschulalter in dieser Disziplin spielerisch ausprobieren.