Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
innovativeKids, c

Mein kleiner Garten

Die 35 Teile des Riesen- Boden- Puzzle ( 91,4 x 61 cm ) ergeben zusammengesetzt ein vielfarbiges, szenisch gestaltetes Such - und Wimmelbild : spielende Kinder in einem kleinen Garten. Der rote Aufkleber auf der Verpackung fordert sie zum “Ersten Zählen” auf . Bebildert und sogar beziffert lassen sich auftragsgemäß suchen und finden: 1 Hund, 2 Hasen, 3 Vögel, 4 Äpfel, 5 Möhren, 6 Salatpflanzen, 7 Blumen... Auf dem Riesenposter ist aber noch viel mehr zu entdecken!

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Schwein und Giraffe, Hund und Zebra, Katze und Schaf,Esel und Kuh, Fisch, Frosch, Krebs und manch anderes Viehzeug tummelt sich in diesem munteren Bilderbuch.

Tomlinson, Jill

Otto, der kleine Pinguin

"Otto, der kleine Pinguin" erzählt die Geschichte des Kaiserpinguins Otto, der als erstes Küken der Kolonne aus dem Ei schlüpft und viel über das Leben und Überleben eines Pinguins erfahren muss bevor er als großer Pinguin selbstständig im Meer schwimmen kann.

Fietz, Siegfried

Der ängstliche kleine Spatz

Nach dem gleichnamigen Buch von Meryl Doney haben Rolf Krenzer, der Texter und Siegfried Fietz, der Komponist das hübsche und nachdenkenswerte Kindermusical geschaffen. Die neugeborenen Spatzenkinder lernen das Leben kennen; nur ein Spatzenkind hat stets starke Bedenken und Sorgen, ob es das wohl auch alles schaffen kann. Doch das Vertrauen in Gottes Hilfe lässt es mutig in die Zukunft sehen.

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Schallnau, Thomas

Rüssel spielt, Rüssel hat Geburtstag, Rüssel beim Zahnarzt

Rüssel, der kleine Elefant , erlebt, was Kindern auch begegnet, er spielt, muss zum Zahnarzt, hat Geburtstag. Und immer sind das Mäuschen und ein Marienkäfer dabei. Zu den Bildern ohne Text kann eine Geschichte erzählt werden.

Bansch, Helga

In der Nacht

In der Nacht schlafen alle Tiere an ihrem Platz. Ist doch eigentlich klar. Doch manchmal steht die Welt Kopf - oder aber das Buch. Und dann sind die Dinge nicht ganz so einfach.

Schorno, Anita

Komm und spiel mit mir !

Die kleinen Schafe spielen auf der Wiese. Mama Schaf ist ganz in ihrer Nähe und strikt. Doch schon bald kommt das kleine Schaf und beschwert sich über ein anderes Schaf. Mama Schaf strikt ruhig weiter, seufzt und sagt nur „ja, ja". Auch bei den anderen Spielen wird das kleine Schaf immer wieder geschubst oder sogar weggedrängelt. Die anderen kleinen Schafe haben es auch ausgelacht und es Petzliese genannt, weil es immer wieder zur Mama gerannt ist um die anderen zu verpetzen. Das Weißschaf verrät ihm dann, dass es immer wieder rückwärts sagt, das es keine Petzliese mehr ist. Daraus entstand ein neues Spiel für die Schafe und Weißschaf wurde fröhlich in die Mitte der spielenden Schafe genommen.