Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andres, Kristina

Ein Jahr mit Maus und Eichhorn

Das Buch "Ein Jahr mit Maus und Eichhorn" erzählt eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft zwischen einer Maus und einem Eichhorn. Die Abenteuer sind spannend und passen zu den Jahreszeiten. 

Barroux,

Hab dich lieb, Blau

Das Bilderbuch erklärt das Thema Umweltschutz auf eine kindgerechte Weise und beschreibt die Auswirkung von Verschmutzung der Meere durch Plastik. Es wird deutlich, dass die Lebewesen im Meer vor Plastik geschützt werden müssen und die Menschen auf Tiere Acht geben sollen.

Carle, Eric

Nur ein kleines Samenkorn

Der Kreislauf des Lebens- eine zauberhaft schön illustrierte und anrührende Geschichte über ein kleines Samenkorn im Jahreskreislauf- wird es sein Glück finden?

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

"Wild heult der Wolf des Nachts im Wald, vor Hunger kann er nicht schlafen." Das bekannte Schlaflied, das Ronja Räubertochter von ihrer Mutter Lovis vorgesungen bekommt als Bilderbuch.

Kok, Marit

Die Geschichte von Dunkel

In der Nacht erwacht Dunkel - und es hat Angst allein im Wald. Doch dann folgt eine wunderbare Reise durch die Nacht, an deren Ende Dunkel die Faszination der Zeit erkennt.

Prinz, Johanna

Montags ist immer Safari

Was sagt ein Löwe, wenn er Touristen in einem Jeep durch die Savanne fahren sieht? – „Och nein, nicht schon wieder Dosenfutter!“ Dieser Witz könnte glatt von Löwe Manolo stammen, denn jeden Montag beobachten die Tiere am Wasserloch in der afrikanischen Savanne die vorbeifahrenden Safari-Jeeps. Montag – der einzige Wochentag den die Tiere kennen – ist reserviert für die Theatershow. Denn schließlich muss man den Touristen ja auch etwas bieten, oder nicht?

Pauli, Lorenz

Kreidolf reloaded

Hier treffen sich zwei wichtige Schweizer – der große Bilderbuchmacher der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Ernst Kreidolf, und Lorenz Pauli, der 100 Jahre später sein Erbe antritt.

Drescher, Daniela

Giesbert und die Gackerhühner

Mit herausragend detailreichen und liebevollen Illustrationen und kurzen, poetischen Geschichten nimmt das Buch seine Leser und Leserinnen erneut mit in die zauberhafte Gartenwelt von Giesbert, dem Regenrinnen-Wicht. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Kater Munz und vielen anderen Garten- und Waldbewohnern erlebt Giesbert weitere Abenteuer, wird zum Beschützer und Helden von zunächst etwas störrischen Gackerhühnern und schließt neue Freundschaften. Ein wundervolles Buch zum (gemeinsamen) Lesen, Vorlesen und Selberlesen.

Pupis, Tina A.

Das Spiegelzebra

In dem Bilderbuch "Das Spiegelzebra" geht es um ein Zebra, welches sich mit seiner Person auseinander setzt. Da dieses Buch eine Wendegeschichte beinhaltet , sieht das Spiegelzebra sich in der ersten Geschichte zuerst sehr negativ und baut immer weiter Selbstbewusstsein auf. In der zweiten Geschichte ist es zuerst sehr unselbstbewusst und baut immer mehr Selbstbewusstsein auf .

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.