Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

"Bär ist nicht allein" ist ein ergreifendes Bilderbuch über einen gefeierten "Pianobären" im Wald. Mit seiner Musik fesselt er die Tiere des Waldes, die nicht genug bekommen. Doch der Bär kann nicht mehr und möchte seine Ruhe. Die Tiere drängen ihn, dass er weiterspielen soll, doch der Bär will und kann nicht mehr. Er zieht sich wütend und traurig zurück, bis ein einzelner Freund ihm zur Seite steht.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

"Wild heult der Wolf des Nachts im Wald, vor Hunger kann er nicht schlafen." Das bekannte Schlaflied, das Ronja Räubertochter von ihrer Mutter Lovis vorgesungen bekommt als Bilderbuch.

false

Das weiß Professor Superschlau

Zu verschiedenen Wissensbereichen werden Anregungen zur Aufbereitung eines Themas gegeben. Das Buch enthält Lider, Geschichten und Gestaltungsmöglichkeiten zur Wissensvermittlung und Vertiefung des Gelernten.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.

Vahle, Fredrik

Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne

Die Geschichte zum Lied ""Anne Kaffeekanne"".

Bucher, Peter

Fridolins musikalischer Adventskalender: 24 Lieder, Geschichten und Fensterbilder zur Weihnachtszeit

Die Abenteuer der kleinen Sophie und ihrem Grammophon Fridolin begleiten in 24 Geschichten den Leser durch die Adventszeit, veranschaulicht mit Musik-CD und selbstklebenden Fensterbildern.

Steger, Oliver

Jazz für Kinder

In Form einer Geschichte bekommen Kinder den Musikstil Jazz kindgerecht erklärt. Es werden die dafür nötigen Instrumente vorgestellt und die bekanntesten Interpreten der Jazzmusik.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten ist ein bezauberndes Kinderbuch über die Faszination des eigenen Körpers, über Gesundheit und Selbstheilungskräfte in uns. Der Beat deines Leben ist das Musical, von welchem das Bilderbuch adaptiert und mit der zugehörigen Musik online auf den gängigen Plattformen zu finden ist. Für Lehrkräfte, die häufig noch mit CD-Playern arbeiten, liegt auch eine CD im Buch bei.

Simsa, Marco

Murmels kleine Nachtmusik

"Murmels kleine Nachtmusik" umfasst 13 Gute-Nacht-Geschichten zu klassischen Musikstücken. Gemeinsam lassen Paul, seine Schwester Paula, Murmel, das Lieblingsstofftier von Paul sowie ihre Eltern den Tag zu ruhiger Musik ausklingen.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit