Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Rørvik, Bjørn F.

Zwei kleine Ritter

Eine humorvolle Rittergeschichte über eine verschwundene Prinzessin und die Befreiung von Rollenklischees.

Koch, Fiete

Was wird denn da gebaut?

Gezeigt werden lauter Baustellen in einem Vorher-Nachher-Verhältnis. Die Wimmelbilder laden zum Staunen, Beobachten und Entdecken ein.

Damm, Antje

Was passiert denn da?

Wieder einmal ein philosophisches Bilderbuch aus der Werkstatt von Antje Damm. Zum Schauen, Schmunzeln, Fantasieren und Diskutieren...

Port, Moni

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Rätselwitze und Quatschbilder

Schon der Titel des Buches sagt alles: Was liegt am Strand und redet undeutlich? - Da ist scharf nachdenken gefordert und Variation der einzelnen Buchstaben eines Wortes gefragt. Ist doch klar, die Antwort auf die Titelfrage lautet: Es handelt sich um eine Nuschel. Ein Buch voller Quatschfragen mit witziger Illustration.

Guggenmos, Josef

Was denkt die Maus am Donnerstag?

Mit dem Anspruch "lebendige" Kindergedichte zu verfassen, erschuf Joseph Guggenmos bereits vor 50 Jahren eine Vielzahl an Gedichten, die sich humor- und fantasievoll dem kindlichen Gemüt und Eindrücken der Natur widmen. Durch die Neuauflage mit unterstützenden Illustrationen ist ein Sammelwerk erschienen, das eine Bandbreite an kürzeren und längeren, thematisch verschiedenen Texten enthält, die ihrerseits zum Schmunzeln anregen und Fantasieren inspirieren.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Unsinn lässt grüßen

Unsinn und Sprachwitz in 30 Reimen und Gedichten, ergänzt durch ganzseitige farbige Radierungen.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!

Tjong-Khing , Thé

Torte für alle!

Schon wieder wird die Torte geklaut! Der fünfte Band von Thé Tjong Khings erfolgreicher Serie um eine Gruppe von Tieren, denen immer wieder eine Torte geklaut wird.

Pieper, Juliane

Such aus! Mein große wildes Buch der Entscheidungen

Entscheidungen zu fällen, ist oft nicht leicht. Und das gilt besonders, wenn es so skurrile Optionen gibt. Im vorliegenden Bilderbuch macht aber gerade das auch viel Spaß.