Vogel, von

Geschichten von Prinzessin Pauline

Die kleine Prinzessin zieht mit ihren Eltern in ein neues Schloss und bekommt einen neuen Freund. Mit ihrem neuen Freund - Schoko, das Schlossgespenst - erlebt sie mehrere kleine Abenteuer!

Roß, Thea

Freundebuch - Alle meine Kindergartenfreunde - Pferdefreunde

Freundebuch mit vorgegebenen Einträgen für Mädchen im Kindergartenalter

Thom, Kai Cheng

Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer

Ein in leuchtenden Aquarellfarben illustriertes Bilderbuch, das Mut dazu macht, sich auszuprobieren und einfach man selbst zu sein – auch, wenn man damit auffällt und anders ist als andere.

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.

Kern, Judith

Mein Pony Lotte

In dem Buch “Mein Pony Lotte”, von Judith Kern, erzählt ein kleines Mädchen namens Lilly die Geschichte von ihrem Pony Lotte und wie Freunde wurden.

Reider, Katja; von Vogel, Maja; Heger, Ann-Katrin; Färber, Werner

Die schönsten Prinzessinnengeschichten zum Lesenlernen

Schlösser, Kronen, Kutschen und Pferde. Prinzessin müsste man sein! Doch auch Prinzessinnen haben Sorgen: Was ist zu tun, wenn Frösche sich nicht in Prinzen verwandeln wollen, das liebe Schlossgespenst entführt wird oder der Zauberspiegel an der Wand falsche Tipps gibt? Dieses Buch enthält jede Menge märchenhafte Geschichten über kleine Prinzessinnen.

Bornstädt, von

Wickie wird entführt

Um Halvar blöde da stehen zu lassen, entführt der schreckliche Sven eines Nachts Wickie. Doch da hat er die Rechnung ohne den “hellen Kopf” Wickie gemacht.