Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Wilson, Henrike

Felix und sein Monster

Wir alle haben mal Angst. So auch Felix, der ein richtiger Angsthase ist. Vieles auf dem Weg zum Kindergarten macht ihm Angst. Dass er so viel Angst hat, findet er aber nicht gut, richtig wütend macht ihn das, sodass er ein gefährliches Monster zeichnet. Dieses steht dann aber direkt neben ihm ... Ein gelungenes Bilderbuch zum Thema Angst und wie diese (mit emotionaler Unterstützung) überwunden werden kann.

Kok, Marit

Die Geschichte von Dunkel

In der Nacht erwacht Dunkel - und es hat Angst allein im Wald. Doch dann folgt eine wunderbare Reise durch die Nacht, an deren Ende Dunkel die Faszination der Zeit erkennt.

Herlofsen, Sarah Roxana

Was macht der Krebs denn da?

Bilderbuch über die Entstehung von Krebs in ganz einfacher Sprache

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Ein metafiktionales Mitmachbuch – zum Suchen, Entdecken, Lachen und Mitmachen... Gibt es Drachen in diesem Buch? Überzeuge dich selbst!

Pupis, Tina A.

Das Spiegelzebra

In dem Bilderbuch "Das Spiegelzebra" geht es um ein Zebra, welches sich mit seiner Person auseinander setzt. Da dieses Buch eine Wendegeschichte beinhaltet , sieht das Spiegelzebra sich in der ersten Geschichte zuerst sehr negativ und baut immer weiter Selbstbewusstsein auf. In der zweiten Geschichte ist es zuerst sehr unselbstbewusst und baut immer mehr Selbstbewusstsein auf .

Bonilla, Rocio

Benjamin. Ein kleiner Fisch mit großem Mut

Benjamin – die Geschichte eines kleinen Fisches, der sich traut gegen den Strom zu schwimmen und sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.

Canby, Kelly

Klein-Lichtstadt

In Klein-Lichtstadt gibt es eine große Mauer, doch die bekommt zunehmend Löcher. Eine Gefahr? So sieht es jedenfalls der Bürgermeister.

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Was ist ein Monster? Was ist die Voraussetzung? Natürlich der lange Spitze Schwanz, deie scharfen Krallen und die gelben Augen? Doch ist das schon alles?