Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Schwarz, Regina

Quaaks schwimmt los

Der charmante Reiz des Bilderbuchs „Quaaks schwimmt los“ von Regina Schwarz und Uta Bettzieche entsteht durch die geschickte Verbindung von lyrischer Sprache, irritierendem Inhalt und comicartigen Bildern. Es inspiriert die kindlichen Leser*innen zu einem fröhlichen Eintauchen in die Welt der Reime.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

„Gedichte sind klein, aber keine Kleinigkeit“, sagte einst Peter Hacks. Dieser Sammelband bietet für jeden Tag ein tierisches Kunstwerk in Kleinstform, begleitet von stimmungsvollen großformatigen Bildern. Ein Genuss für Auge und Ohr.

Regina, Schwarz

Wenn kleine Tiere wütend sind

Das Bilderbuch macht deutlich: auch Tiere können gereizt und wütend sein. Wie verhalten sich unsere Haus- und Waldtiere dann? Was macht ein Elefant, wenn er piepsende Mäuse sieht? Kinder von 3-6 Jahren können sich über lustige Bilder und kleine Reime freuen.