Andres, Kristina

Ein Jahr mit Maus und Eichhorn

Das Buch "Ein Jahr mit Maus und Eichhorn" erzählt eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft zwischen einer Maus und einem Eichhorn. Die Abenteuer sind spannend und passen zu den Jahreszeiten. 

Ole, Könnecke.

Sport ist herrlich

"Sport ist herrlich" ist ein Bilderbuch, welches Lust auf Bewegung macht. Viele unterschiedliche Sportarten werden auf charmante und witzige Weise vorgestellt und von Tieren ausgeübt.

Chazerand, Émilie

Papa ist überall: Wenn ein Elternteil geht und die Trauer bleibt

"Seit Papa nicht mehr bei uns ist, ist er einfach überall. Mama sagt, Papa ist jetzt im Himmel, aber nicht nur dort. Dann kann gar nicht sein..." Papa ist an meiner Seite und begleitet mich. Ich spüre ihn, in allem was ich tue.

Lendler, Ian

Das fabelhafte Leben des Äsop

Diese wundervoll illustrierte Fabelsammlung setzt das Leben des Fabeldichters Äsop zentral und darf in seiner Aufmachung und künstlerischen Gestaltung als einzigartig gelten. Ein ideales Bilder- und Vorlesebuch für die häusliche Lektüre und für jede Unterrichtseinheit zu Fabeln in der Grundschule.

Barroux,

Hab dich lieb, Blau

Das Bilderbuch erklärt das Thema Umweltschutz auf eine kindgerechte Weise und beschreibt die Auswirkung von Verschmutzung der Meere durch Plastik. Es wird deutlich, dass die Lebewesen im Meer vor Plastik geschützt werden müssen und die Menschen auf Tiere Acht geben sollen.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!

Krüss, James

Weihnachten auf den Hummerklippen

Im Jahr 2026 wäre James Krüss, der in der Kinderliteraturgeschichtsschreibung neben Otfried Preußler und Michael Ende als „einer der großen Drei“ gehandelt wird, 100 Jahre alt geworden. Der Atrium Verlag nimmt das Jubiläum zum Anlass, prachtvolle Schmuckausgaben seiner „Hummerklippen“-Reihe herauszugeben. Eines davon ist der Weihnachts-Klassiker, in dem auch die berühmte Weihnachtsmaus zum Zuge kommt.

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Carle, Eric

Nur ein kleines Samenkorn

Der Kreislauf des Lebens- eine zauberhaft schön illustrierte und anrührende Geschichte über ein kleines Samenkorn im Jahreskreislauf- wird es sein Glück finden?

Gugger, Rebecca

Der Wortschatz

Was für schöne Wörter es doch gibt, oder noch nicht gibt, aber erfunden werden können - ein WortSchatz!