Yaccarino, Dan

Der längste Sturm

Das friedliche Familienleben ist durch einen lang dauernden Sturm auseinandergerissen. Keine kann rausgehen und jeder ist von den anderen genervt. Ein alleinerziehender Vater und seine drei Kinder müssen jetzt den Weg zu einander finden, um diese Situation zu überstehen, aber wie?

Hula, Kai Aline

Ein Knoten im Rüssel

Anton erzählt von seiner Familie mit seinem Hamster Thor, seinem Vater, der sich eine dicke Erkältung holt, und seiner Mutter, die Kinderbücher schreibt. Sie versucht aus ihrem plötzlichen Einfall von einem Löwen, der bei einem Stachelschwein zum Geburtstag eingeladen ist, ein neues Buch zu machen, lässt dabei aber die Tiere in immer größere Schwierigkeiten kommen, so dass die Geschichte einfach nicht zum Ende kommt, bis Anton sich in das Buch hineinschreiben lässt und alles zum Guten wendet.

Valentine, Jenny

In den Ferien

Endlich sind Ferien! Aber so ganz kann sich Kiki zunächst nicht an den Gedanken gewöhnen nun sechs Wochen nicht mehr zur Schule zu gehen. Gut, dass ihre große Schwester tolle Ideen hat und da ist ja noch die wichtige Ferienaufgabe für Kiki.

Steffinger, Lena

Monsteroma

Ein mit unglaublichem Witz und zahlreichen Details gestaltetes Bilderbuch darüber, dass Monstermütter nicht in jedem Fall auch Monsteromas sein müssen.

Angel, Frauke

Heul doch!

Ein Bilderbuchsachbuch, in dem viele verschiedene Fassetten des Weinens thematisiert - anhand verschiedener Mitglieder einer großen Familie: Weinen ist völlig normal aber jeder und jede weint anders!

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Kulot, Daniela

Das will ich haben!

Das Hundemädchen Alinda entdeckt im Buchladen ein tolles Buch, das es unbedingt haben möchte. Doch Mama kann es ihr nicht kaufen; sie hat kein Geld mehr übrig. Da passiert etwas Schreckliches und Alinda hat Angst, dass sie ins Gefängnis muss.

Friemel, Micha

Oma Erbse

Oma geht es schlecht, doch über den Tod möchte sie nicht reden. Dafür findet Leonor den Tod an anderen Stellen – und sie kann ihm manches abgewinnen.

Jeschke, Tanja; Busch, Marlies

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

Das Buch begleitet die ganze Familie durch die Weihnachtszeit und bietet vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten rund um das Weihnachtsfest für die ganze Familie. Neben interessanten Informationen, wie beispielsweise zur Entstehung des Adventskalenders, sind auch Bastel- und Geschenkideen, sowie Rezepte und Geschichten, Lieder und Gedichte enthalten.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Rieckhoff, Sibylle; Rieckhoff, Jürgen

Mit Oma ist jetzt alles anders

Pauline hat ihre Oma sehr gern. Sie zeigt Pauline die schönen Dinge und beschützt sie vor den gemeinen. Doch nachdem Oma ins Krankenhaus gebracht wurde, ist alles anders: Sie kann weder reden noch laufen. Von nun an zeigt Pauline ihrer Oma die schönen Dinge und beschützt sie vor den gemeinen. Trotz der neuen Situation hat Pauline ihre Oma sehr gern und würde sie nicht gegen eine andere Oma eintauschen.