Beigel, Christine

Oma Henni erzählt von der Kuh, die den Mond ausmachen wollte

Die Kuh möchte den Mond ausmachen, denn der lenkt die Tiere ab. Doch das ist gar nicht so einfach.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Hula, Kai Aline

Ein Knoten im Rüssel

Anton erzählt von seiner Familie mit seinem Hamster Thor, seinem Vater, der sich eine dicke Erkältung holt, und seiner Mutter, die Kinderbücher schreibt. Sie versucht aus ihrem plötzlichen Einfall von einem Löwen, der bei einem Stachelschwein zum Geburtstag eingeladen ist, ein neues Buch zu machen, lässt dabei aber die Tiere in immer größere Schwierigkeiten kommen, so dass die Geschichte einfach nicht zum Ende kommt, bis Anton sich in das Buch hineinschreiben lässt und alles zum Guten wendet.

Vogel, von

Das kleine Einhorn und der verzauberte Garten

Elias, das kleine Einhorn versucht mit Hilfe der kleinen Elfe Miri, die vom bösen Zauberer versteinerten Einhörner zu retten. Von der weisen Schildkröte erfahren sie, wie sie den Fluch brechen können. Sie begeben sich auf eine spannende Reise, auf der viele Gefahren lauern.

Thilo,

Geschichten von Fritz Feuerwehr

4 Kapitel berichten über die Abenteuer eines Feuerwehrautos: 1. Ein Brand in einer Schule, eine Klasse wartet auf Rettung. 2. Das Fangen eines Diebes , weil ein Kind die Notruftasten nicht richtig kennt, kommt das Feuerwehrauto und fängt mit seiner Leiter einen Dieb. 3. Das Retten einer Katze, die nicht mehr von einem Baum herunter kann. 4. Das Löschen eines Feuers auf einem Bauernhof,weil der Blitz eingeschlagen hat, ein Stall voller Kühe brennt.

Blesius, Susanne

Ritterburg in Gefahr

Seit Wochen schon brennt es im Wald um die Ritterburg. Immer wieder züngeln Flammen auf und die Untertanen von König Leo kommen mit dem Löschen kaum nach. Er schickt seine tapfersten Ritter aus und verspricht demjenigen, der den Brandstifter dingfest macht, die Hand seiner Tochter Sofia.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frida & Fussel werkeln mit Wolle

Frida & Fussel werkeln mit Wolle ist ein Buch, dass Kindern viele Möglichkeiten aufzeigt, wie man mit Wolle flechten, wickeln und knoten kann und dabei tolle Kunstwerke entstehen.

false

Weißt du, was passiert, wenn ...

Ein kleiner Junge will auszuprobieren, welche Reaktionen sein Handeln hervorrufen kann. Manche Handlungen sind zunächst unbeabsichtigt, manche geplant. Einige Szenen bleiben witzig, andere Szenen werden problematisch für ihn. Manchmal weiß er das bereits vorher. Für das Kind macht alles Sinn. Nur so kann man lernen und Erfahrungen machen, schöne und unangenehme oder überraschende.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Ein Tag im Baumhaus

Juli Löwenzahn ist ein bekannter, kleiner Hasenjunge, der mit seinen Freunden und seiner Familie viele Abenteuer erlebt.

Napp, Daniel

Löwen mögen schöne Zöpfe

Das LAUTE-Hörbuch zum Mitmachen “Löwen mögen schöne Zöpfe” von Daniel Napp ist ein Hörbuch rund um die deutschen Laute und deren Aussprache. Es gibt eine CD mit Lesungen zu verschiedensten Lauten und eine Mitmach-CD.