Lüftner, Kai

Für Immer

Egon ist ein kleiner Junge, der seinen Vater durch eine Krankheit verloren hat. Die Reaktionen seiner Mitmenschen wundern ihn sehr, müssen seine Mutter und er doch selbst erst den Verlust verstehen.

Gliemann, Claudia

Dornröschen fährt Achterbahn

Dornröschen, Aschenputtel, Frau Holle und die Pechmarie in einer Geschichte? Das klingt schon verwunderlich. Und was würdest du sagen, wenn ich dir auch noch erzählen würde, dass Dornröschen den Prinzen und auch eine gute Fee einfach ignoriert? Tja,... wenn du wissen möchtest, was in diesem Kinderbuch so vor sich geht, dann solltest du dieses Buch lesen, denn hier drin werden nicht nur Märchen zusammengeführt - nein - es wird auch auf das Thema der Depression von Kindern und Jugendlichen eingegangen.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten ist ein bezauberndes Kinderbuch über die Faszination des eigenen Körpers, über Gesundheit und Selbstheilungskräfte in uns. Der Beat deines Leben ist das Musical, von welchem das Bilderbuch adaptiert und mit der zugehörigen Musik online auf den gängigen Plattformen zu finden ist. Für Lehrkräfte, die häufig noch mit CD-Playern arbeiten, liegt auch eine CD im Buch bei.

Herlofsen, Sarah Roxana

Was macht der Krebs denn da?

Bilderbuch über die Entstehung von Krebs in ganz einfacher Sprache