Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Tetteyfio Bergfeld, Alex

Eine Puppe für Ashé

Ashé ist ein dunkelhäutiges Kindergartenkind. Mit seinen Freunden spielt es im Kindergarten. Eines Tages kommt Fabrikant Doll und schenkt jedem Kind eine Puppe. Leider sieht keine aus wie Ashé.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Kappacher, Nadine

Das Wort mit Sch...

Was fängt alles mit "Sch..." an? Ein Bilderbuch, dass nur von "Sch..."-Worten lebt.

Kappacher, Nadine

Das Wort mit Sch...

Ein Bilderbuch mit allerhand Wörtern, die mit Sch/sch beginnen.

Sokolowski, llka

Wildes Leben auf der Wiese

Dieses detailliert illustrierte Bilderbuch zeigt das Leben auf heimischen Wiesen und bringt Lesern aller Altersstufen die Besonderheiten von wilden Wiesen nahe. Es bietet eine Übersicht über die verschiedenen Wiesenarten und die dort angesiedelte Flora und Fauna in Form von übersichtlichen Informationstexten und farbigen seitenüberspannenden Illustrationen.

Engler, Michael

Das alles sind Gefühle

Lars hat einen fürchterlichen Streit mit seiner Mutter. Er geht wütend in den Garten und unterhält sich mit dem Maulwurf, der mit ihm über die Gefühlswelt spricht.

Rodin, Al

Das kleine Echo

"Das kleine Echo", welches sonst unsichtbar ist, wird auf einem mal sichtbar und mutig zugleich.

Barabanov, Ludmilla

Verbastel das Buch

Das Buch beinhaltet acht Bastelangebote, die direkt gebastelt werden können.

Harisch, Luisa

Kinder-Yoga

Tolles Kartenset für alle, die gerne Yoga mit Kindern machen (möchten) und dabei selbst noch ein bisschen Unterstützung brauchen.

Thißen, Sandy

Mein bunter Lernspielblock - Vorschule: Vergleichen, Kombinieren, Rätseln

Ein bunt und abwechslungsreich gestalteter Block mit Vorschulübungen für Kinder im späten Kita-Alter.