Trachmann, Vera

Summs und die Honigbienen

Sehr umfangreich und detailliert wird das Leben der Honigbiene in diesem zweisprachigen Buch (deutsch- englisch) phantasievoll und einfühlsam mit einer Vielzahl von Fotos unterlegt, beschrieben. Am Ende eines jeden Kapitels, es gibt 17 davon, wird der Leser angesprochen und nach einigen Aspekten des vorhergehenden Kapitels befragt.

Korelli, Engin

Die Fledermaus, die keine war

Eine kleine Fledermaus lebt, an einem Faden festgebunden, bei Lidia im Kinderzimmer, bis sie in einer stürmischen Nacht in die Freiheit fliegt. Sie erlebt viele Abenteuer und lernt bei einer richtigen Fledermaus jagen und wie man den Gefahren des Waldes widersteht. Sie werden Freunde. Die kleine Fledermaus zieht es jedoch wieder nach Hause zurück.

Reichenstetter, Friederun

So leben die kleinen Eichhörnchen

Das Leben der Eichhörnchen und der Lebewesen um ihn herum wird in diesem Buch und der beigelegten Audio- CD beschrieben. Wichtige Geräusche im Leben des Eichhörnchens kann man auf der CD hören und die Geschichte im Bilderbuch verfolgen.

, Boehme

Wassilis Wunschzettelwunder

Der Waschbär Wassili bekommt zu Weihnachten Seife, Waschlappen... Er hat schon einen ganzen Schrank voll davon. Zum nächsten Weihnachten wünscht er sich ein Grammophon. Damit sein Wunsch auch erfüllt wird, schickt er den ersten Wunschzettel schon im Frühling los, noch einen im Sommer, noch einen im Herbst und natürlich einen zu Weihnachten. Doch am Weihnachtsabend kommt sein Geschenk nicht an. Da geht er los, es suchen und findet einen Freund.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Schneeball wer bin ich

Bei der Suche nach Spielgefährten fällt Schneeball in eine Pfütze. Voller Schlamm erkennen ihn Seinesgleichen nicht und vermuten, er sei ein Igel. Diese schicken ihn weiter zu den Eichhörnchen- zu den Bären und zu den Fischen. Mit allen jedoch spielt er erst ein Weilchen. Im Wasser wird sein Fell wieder sauber und er erkennt, dass er doch ein Hase ist. Glücklich und mit vielen neuen Freunden geht er nach Hause.

Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Michel, Christoph

Der Kinder Brockhaus- Erste Experimente für kleine Forscher

Das Buch regt an, erste Experimente durchzuführen. Diese bringen den Kindern alltägliche und naturwissenschaftliche Phänomene nahe. Zu den 35 Experimenten, die jeweils auf einer Doppelseite dargestellt sind, werden Angaben zu Vorbereitung, genauer Versuchsanleitung und eine verständliche Erklärung gemacht. Auch der Bezug zur Umwelt des “Entdeckers” wird hergestellt. Die Experimente sind in 9 Rubriken und 3 Schwierigkeitsgrade unterteilt.

Michel, Christoph

Erste Experimente für kleine Forscher

35 Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen in neun Kapiteln, die sich jeweils einem Oberthema widmen, von “leicht und schwer” über “schnell und langsam”, “kalt und warm” oder “laut und leise” bis zum Sammelkapitel “verblüffend”.

arsEdition,

Meine Fingerspiel- Karten

Fingerspiele machen schon den Kleinsten Spaß. Mit diesen stabilen Spiel-Karten bereitet das Anschauen, Heraussuchen und Nachspielen von verschiedenen Fingerspielen noch mehr Freude im Alltag. Sehr gut nachspielbar auch für ungeübte Fingerspieler und Fingerspielerinnen.

Lins, Bernhard

Kindertheater fürs ganze Jahr

Das Buch “Kindertheater fürs ganze Jahr” bietet 13 kurze Rollenspiele für allerlei Anlässe im ganzen Jahr. Egal ob Fasching, Ostern oder bestimmte Jahreszeiten, für alle besonderen Ereignisse ist etwas dabei.