Bottmeyer-Wernsing, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Es ist passiert- das Kind ist krank. Was tun? Klar - nun gehts zum Kinderarzt. Es gibt wohl kaum ein Kind, dem dieser Besuch so richtig Spaß macht. Damit dies in Zukunft etwas besser geht, entstand das vorliegende Buch, in dem den kleinen Lesern die Angst und die Unsicherheit beim Arztbesuch genommen werden soll.

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Die Mutter eines kleinen Jungen hat sich in ein Biest verwandelt. Der Papa auch und der ist ausgezogen. Nichts ist mehr wie früher. Um so eine Mama muss man sich sehr kümmern , sie trösten, Geduld haben. Eines Tages verwandelt sich das Biest wieder in die Mama zurück. Das ist auf jeden Fall gut, wenn auch am Anfang nicht immer leicht erzählt ein kleiner Junge.

Freudiger, Anja

Ein Koffer voller Mama-Momente

Bertils Mama ist im Krankenhaus und er vermisst sie so. Alles ist anders. Überall fehlt sie. Papa liest nun abends vor, aber anders. Oma riecht ganz anders. Bertil findet einen tollen weg, seine Mama und die schönen Momente mit ihr bei sich zu haben, auch wenn sie wieder ins Krankenhaus muss. Er packt sie alle in einen Koffer.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Prinz Grünigitt trägt diesen Namen, weil er grünes Essen einfach nur igitt findet. Er hat alles was er sich wünscht, nur keinen richtigen Freund. Dann lernt er Marie kennen. Mit ihr findet er nicht nur eine richtige Freundin, sondern entdeckt auch seine Vorliebe für Obst und Gemüse.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper?

In diesem Sachbuch erfahren Kinder wichtige Dinge über ihren Körper. Es hilft ihnen, sich selbst zu entdecken, erklärt Fragen im Kindesalter und regt zum Ausprobieren an.

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel

Ein Krümel – und schon bekommst du schlimme Bauchschmerzen. Unvorstellbar?

Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz!

Spatz und Maus sind bei aufziehendem Gewitter unterwegs. Spatz verletzt sich dabei arg. Maus sorgt für Hilfe, und gemeinsam mit dem Raben pflegen sie Spatz und bauen ihn wieder auf, denn für Spatz ändert sich sein Leben nach der Verletzung grundlegend. - Eine Geschichte, die Kindern Zuversicht und Hoffnung vermittelt, nachdem sie ein traumatisches Ereignis erleben mussten.

Dr. Herlofsen, Sarah

Wie ist das mit dem Krebs?

Krebs – wenn diese Diagnose gestellt wird, zieht es der ganzen Familie den Boden unter den Füßen weg und alle fragen verzweifelt: Wie wird sich unser Leben ändern? Kann es je wieder so werden wie es war?

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig? Emma ist eifersüchtig.

Emma ist eifersüchtig, weil sich alle nur um ihre Schwester kümmern, die sich das Bein gebrochen hat.

Horstschäfer, Felicitas

AUA!: Ein Buch über den Körper, Verletzungen und Gesundwerden

Auf ein "AUA!" folgt nicht selten die Frage "Was ist los?" Antworten auf diese Frage sind in diesem Buch zu finden. Ob Schürfwunde, Verstauchung, Schnittwunde, Knochenbruch, Blaues Auge, Zahnverlust, Gehirnerschütterung oder Sonnenbrand in diesem Buch findet sich eine gute Erklärung wie eine Verletzung entsteht, was zu tun ist und wie die Heilung verläuft.