Wiencirz, Gerlinde

Die ganze Welt der Lieder und Reime

Ein bunter Mix aus größtenteils bekannten Kinderliedern und -gedichten wird hier in unterschiedlicher Art von verschiedenen Sprechern und Sängern vertont

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

Morgenstern, Christian

Ein Wiesel saß auf einem Kiesel - und weitere Gedichte von Christian Morgenstern

Dieser Bilderbuch-Lyrik-Band enthält 22 Spaß- und Quatschgedichte, die alle liebevoll illustriert wurden. Neben bekannten Gedichte wie z.B. “Die drei Spatzen” enthält das Buch zahlreiche, eher unbekannte Gedichte. Alle abgedruckten Gedichte sind ansprechend illustriert, schwierige, für Kinder eher unbekannte Wörter werden auf den Seiten erklärt.

Meyer-Göllner, Matthias

Wir tanzen auf der Liederwolke

21 kurze Lieder zum Mitsingen oder als Bewegungsspiel.

cbj,

Wir sind die Musikanten- Die schönsten Kinderlieder

Die umfangreiche Sammlung enthält bekannte Volks- und Kinderlieder, bietet Text, Noten und Gitarrenakkorde.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung

22 Lieder zur Sprachförderung für Kindergarten- und Grundschulkinder

Ökotopia Verlag Münster,

Wir verstehen uns gut Lieder zur Sprachförderung!

Um spielerisch Deutsch zu lernen, werden hier passend zu Themenbausteinen des gleichnamigen pädagogischen Ordners 22 Kinderlieder von Kindern und Liedermachern gesungen. Die Texte werden im Booklet mitgeliefert. Die Einsatzmöglichkeiten werden nur im Ringordner erläutert. Natürlich können die Lieder auch unabhängig davon angehört und mitgesungen werden.

Hennig, Dirk

Wer findet den Piratenschatz

Die drei Ratten Riff, Raff und Ruff sitzen scherzend und lachend über ihre Schatzkarte gebeugt bei einander. Doch als Käpt'n Wolf ihnen die Karte plötzlich raubt, beginnt eine wilde Suche nach dem Schatz.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Landa, Norbert

Manchmal wär ich gern ein klitzekleiner Stern

Viele sinnige und unsinnige Reime und Gedichte für Kinder, oft mit einer kleinen nachspielbaren Handlung. Dazu farbige Illustrationen zum Träumen und Lachen.