Es wurden 1266 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Joiner, Nicole

Mit Filz-Elch und Löwen-Maske

Das Kreativ-Heft im Format A4 beschreibt auf jeder Doppel-Seite die einfache Gestaltung eines Tieres (z.B. Elefant, Käfer, Schlange) oder den Lebensraum eines Tieres (z.B. Schneckengarten) in Wort und Bild.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi in China

Ein Spielzeug “Made in China” und ein Loch im Boden bringen die Freundesschar um Petzi diesmal auf die Idee einer Reise nach China, die - wie üblich - zu zahlreichen abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen führt.

Goethe, von

Das Hexen-Einmal-Eins

Goethes Hexeneinmaleins, in Szene gesetzt von Wolf Erlbruch

Goethe, Johann Wolfgang von

Das Hexen-Einmal-Eins

Das Hexen-Einmal-Eins aus Goethes Faust I ist ein brillantes Stück Unsinnpoesie. Wolf Erlbruch, ein brillanter Illustrator, hat diesen Text mit einem Feuerwerk an Bildassoziationen neu belebt.

Meschenmoser, Sebastian

Mr. Squirrel and the Moon

Eines Morgens stellt Mr. Squirrel fest, dass der Mond auf seinem Baum gelandet ist. Verzweifelt bemüht er sich den Mond wieder los zu werden. Doch es ist ein langer Weg bis der Mond schließlich wieder am Himmel glänzt.

Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd - Neues von Münchhausen

Alte und neue Geschichten des Lügenbarons Carl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen in kurzen Nacherzählungen und mit zahlreichen Illustrationen.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Wer kennt ihn nicht, den Lügenbaron auf der Kanonenkugel? Hier finden sich einige seiner Abenteuer, hinreißend illustriert vonAljoscha Blau.

Wienbreyer, Renate

Klavier. Vom Klavichord zum Keyboard

Als Matthias ein Klavier erhält und Benny Blu die ersten Töne hört, ist seine Neugierde geweckt; nun möchte er wissen, wie ein Klavier funktioniert und wie man Klavierspielen lernt.

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.

Murray, Martine

Henrietta

Henrietta erzählt von ihrer Familie, ihren FreundInnen, dem Hund und ihren Träumen, die sie in eine komplette ferne Welt führen.