Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Der Bär und das Murmeltier sind allerbesten Freunde. Sie treffen sich jeden Nachmittag. Als sich eines Tages die Ente dazu gesellen will, denkt sich das Murmeltier eine Flunkerei aus ...

Canal, Eulalia

Drei sind keiner zu viel

Bär und Murmeltier sind beste Freunde. Eines Tages lädt Bär Ente ein. Murmeltier möchte Bär für sich allein haben und denkt sich einiges aus, um zu verhindern, dass Ente das Haus betritt. Wie die drei trotzdem Freunde werden, ist ein köstlicher Lese- und Betrachtungsspaß.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb Ratzfatz

Otilie fängt den Bücherdieb.

Chidolue, Dagmar

Millie an der Ostsee

Millie freut sich auf die Sommerferien an der Ostsee. Mit den Eltern und der kleinen Schwester Trudel will sie den Strand erleben und Fahrradtouren machen. Dass Mama einen Segelkurs für sie gebucht hat, macht ihr allerdings ein bisschen Muffesausen. In ihrer Fantasie sieht sie sich aber schon als Seefahrerin, die sich aufmacht die Welt zu entdecken. Oder soll sie besser mal mit dem Basteln eines Buddelschiffs anfangen? Einfach mal sehen, was die Ferien an Abenteuer bringen, ist ihre Devise.

Booth, Tom

BLOSS NICHT BLINZELN

Wer zuerst blinzelt, der hat verloren!

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln!

Wer kann am längsten schauen, ohne zu blinzeln? Dieses Spiel ist von Tom Booth wunderbar und interaktiv in Szene gesetzt.

Peters, Barbara

Weihnachtsfreude überall

Große und kleine Leute bereiten sich in der Adventszeit auf Weihnachten vor.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete

Es gilt vierzig neue Kindergedichte zu entdecken.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete - neue gedichte für kinder

40 neue Kindergedichte, in zeitgemäßer am Kind orientierter Sprache laden ein zum Wortwitzeln, Schmunzeln und Lachen. Sie orientieren sich an realen Problemen, wie dem morgendlichen Frühaufstehen, aber auch fiktiven Ereignissen wie einem Raketenflug von Rotkäppchen. Alle Gedichte sind ausschließlich mit Kleinbuchstaben geschrieben und mit anprechenden Zeichnungen passend illustriert.

Der fliegende Hut

Hui! Es bläst ein starker Wind und der Hut fliegt davon. Er fliegt und fliegt ... Ob der Hut wohl wieder gefunden wird?

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.

Böttcher, Hanne

Stille Post für Fräulein Samstag

Der kleine Montag hat genug von seiner ständigen Müdigkeit. Deshalb beschließt er dem fröhlichen Fräulein Samstag eine Nachricht zu senden, die von Wochentag zu Wochentag als stille Post bei ihr landet. Dabei gerät so einiges Durcheinander.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Aus einem Ei schlüpft ein Wesen, das sich zu einem großen sechsbeinigen Flugdrachen entwickelt und den Olchis manchen Kummer bereitet.