Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Auf der Dracheninsel landen zwei Pinguine, die eigentlich zum Südpol wollten. Kokosnuss und Matilda helfen ihnen auf abenteuerliche Weise, den Weihnachtsmann zu finden, wobei den vier seltsamen Gestalten noch Yeminee behilflich ist, der vor Jahren beim Weihnachtsmann arbeitete. So gelangen die vier dorthin, und sie laden den alten Herrn mit dem Geschenkeschlitten zu sich auf die Dracheninsel ein, was auch geschieht.

Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasen-Rettungs-Plan Ein Wimmelabenteuer

Große Aufregung bei den Osterhasen! Die Hühner legen keine Eier mehr! Zum Glück hat Hase Nelli einen Plan.

Boehme, Julia

Hallo kleines Muffelmonster

Moritz hat schlechte Laune, weil er sein Zimmer aufräumen soll. Doch das nur mit schlechter Laune sichtbare Muffelmonster ist zurück. Dem kleinen struppigen Monster macht das Aufräumen so viel Spaß, dass es unsichtbar wird und Moritz ebenso. Nun lernt Moritz alle Monsterfreunde kennen. Und die vertreiben Muffellaune einfach am allerbesten. Als Moritz nach Hause zurückkehren will, versucht er das Monster wütend zu machen. Doch Monster lieben Schimpfwörter...

Preuß, Gunter

Fliegen ohne Flügel ADVENTSGESCHICHTEN

Mit 4 Geschichten und 7 Gedichten läutet Gunter Preuß die Vorweihnachtszeit ein. Egal ob beim Warten auf den Nikolaus oder auf der Suche nach Rübezahl, der Autor verbindet den Einblick in stimmungsvoll geschmückte Stuben mit dem Blick über den Tellerrand.

innovativeKids, c

Mein kleiner Garten

Die 35 Teile des Riesen- Boden- Puzzle ( 91,4 x 61 cm ) ergeben zusammengesetzt ein vielfarbiges, szenisch gestaltetes Such - und Wimmelbild : spielende Kinder in einem kleinen Garten. Der rote Aufkleber auf der Verpackung fordert sie zum “Ersten Zählen” auf . Bebildert und sogar beziffert lassen sich auftragsgemäß suchen und finden: 1 Hund, 2 Hasen, 3 Vögel, 4 Äpfel, 5 Möhren, 6 Salatpflanzen, 7 Blumen... Auf dem Riesenposter ist aber noch viel mehr zu entdecken!

Kemp, Anna

Wenn ein lila Nashorn kommt

Daisys Eltern hören ihr nie zu. Auch nicht, als Daisy mit ihnen über das lila Nashorn in der Wohnung sprechen möchte. Also arrangiert sich Daisy mit ihm - doch auf Dauer geht das auch nicht gut.

Rasch, Carlos

Mobbi Weissbauch

Weil Mobbi als einziger Wal einen weißen Bauch hat, hänseln ihn seine Freunde. Beleidigt schwimmt Mobbi allein weg und trifft auf ein Schiff, auf dem zwei Kinder mitfahren, Jenni und Fred. Als Mobbi unter dem Schiff durchtaucht, verletzt er sich an der Schiffsschraube. Die Kinder alarmieren das ganze Schiff und Mobbi wird in den Hafen geschleppt, wo das Schwimmdock in ein Krankenbett verwandelt und Mobbi gesund gepflegt wird. Inzwischen wird Mobbi auf der großen Seegraswiese schon vermißt...