Kuhlmann, Torben

Lindbergh. Die abenteuerlich Geschichte einer fliegenden Maus. Kamishibai-Bildkarten

Die bekannte Bilderbuchgeschichte von der fliegenden Maus ist nun als Kamishibai-Karten-Set erhältlich. Zudem gibt es ein Unterrichtsmaterial als Download.

Guinness World Records Limited,

Guinness World Records 2015

Wer kennt es nicht, das Guiness-Buch der Weltrekorde?? Seit nunmehr 60 Jahren erscheint das Buch ""Guinness World Records"" nunmehr. Diese Ausgabe lässt die Rekorde, als Augmented Reality Ausgabe zusätzlich mit der 3-D Gratis-App, lebendig werden. In diesem Buch erfährt der Leser alles über die bestehenden Weltrekorde. Wer ist der größte Mann aller Zeiten, welches ist das höchste Gebäude der Welt und wessen Riesenwagen ist der größte motorisierte Einkaufswagen der Welt?

Wicke, Schreiber-

Du wirst mir den Mond vom Himmel holen

Kann man sich mit einem Drachen verbünden, zaubern lernen, bissige Wörter zähmen, oder gar den Mond vom Himmel holen? Dieses Buch zeigt auf zauberhafte Weise, was Kinder bewegt.

Erne, Andrea

Wir entdecken den Weltraum

Die unendlichen Weiten des Weltalls bieten gerade für Kinder auch unendlich viele Fragen, von denen dieses Buch auf interaktiven Seiten die wichtigsten kindgerecht beantwortet.

Brownjohn, Emma

Planzen, Tiere, Wind und Meer

Das Buch “Pflanzen, Tiere, Wind und Meer” möchte die Thematik des Umweltschutzes für Kindergarten- und Grundschulkinder erklären. Es enthält viele Klappmechanismen zum Öffnen und am Ende ein kleines Papp-Brettspiel, das die Thematik noch einmal aufgreift.

Davies, Nicola

Ein Baum ist ein Anfang

Natur in die Stadt holen, in kleinen Schritten. Das ist das Thema dieses eindringlichen Bilderbuches.

Meyer-Göllner, Matthias

Was machst du da? - Beruferaten mit der Zappelbande

“Was machst du da?” - eine Frage, die Kinder oft stellen, wenn sie Erwachsene bei der Arbeit beobachten. Matthias Meyer-Göllner und seine Freunde aus der Zappelbande singen 15 Lieder über die verschiedensten möglichen und unmöglichen Berufe. Neben den gängigen Instrumenten griffen sie auch zu Mülltonnen, Trittleitern und Maurerwannen.

Lee, Jimi

Unsere Erde

Das quadratische Buch mit den abgerundeten Ecken hat in der Mitte durch alle Seiten hindurch ein kreisrundes großes Loch. Das symbolisiert unsere Erde. Damit ist der Kreisrand die Erdoberfläche, und dort spielt sich im Lauf des Umblätterns eine Entwicklung statt, die uns Hoffnung gibt auf eine Welt, in der beides Platz findet, Fortschritt und Natur.

Wiesner, David

Strandgut

Ein Bilderbuch ohne Worte, das mit dem Comic-Genre spielt und neben einer schönen Idee sehr humorvoll mit der Handlung umgeht. Strandurlaub. Faulenzen, Lesen, im Sand Buddeln, Tiere beobachten, mit den Wellen spielen. Da findet der Junge eine Unterwasser-Kamera. Was mag auf dem Negativ-Film drauf sein?

Newman, John

Anni

Anni ist ein kleines Mädchen mit zwei älteren Geschwistern. Ihre Mama ist bei einem Unfall gestorben. Da ihr Papa zu sehr in seiner Trauer gefangen ist, verbringen die Geschwister ihre Nachmittage bei Verwandten. Als Ihre Noten immer schlechter werden und die ältere Schwester Annis anfängt zu klauen, erwacht ihr Vater aus seiner Trauer und fängt an sich wieder um seine Kinder zu kümmern. Die Geschwister und vor allem die kleine Anni lernen wieder den Neustart in ein normales Leben.