Seder, Butler

Galopp

Neun Kinderreime zu den Tieren Pferd, Hahn, Hund, Katze, Adler, Affe, Schmetterling und Schildkröte wurden durch graphische Mittel mit bewegten Bildern illustriert. Beim Aufklappen des Buches setzen sich die Tiere so oft und so schnell der Leser will, in Bewegung : das Pferd galoppiert, der Hahn stolziert, der Hund rennt, die Katze springt, der Adler fliegt, der Affe hangelt, der Schmetterling flattert, die Schildköte flitzt schwimmend durchs Wasser.

Knödler, Christine

Der Weihnachts- Geschichten-Koffer

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer steckt voller Geschichten, Reime, Verse und Gedichte mit Illustrationen zum Träumen und Lachen. Ein Weihnachtsbuch für alle Generationen einer Familie.

Knödler(Hrsg.), Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Familienhausbücher für die Weihnachtszeit gibt es wie Sand am Meer, dieses enthält ganz neue Geschichten und Bilder, die extra für dieses Buch von bekannten deutschsprachigen Autoren und Illustratoren erstellt wurden.

Valladares, Lionel

Insekten

Der Foto- Bildband gibt mit erstklassigen Nahaufnahmen Einblicke in die faszinierende Welt der Insekten. Dabei beantwortet er viele Fragen zu ihrer Verbreitung, ihrer Lebensweise und ihrer Unterscheidung nach den verschiedensten Kriterien und lüftet nebenher so manches Geheimnis.

Andersen, Hans - Christian

Die Nachtigall

Der Kaiser von China hatte eine Nachtigall, die mit ihrem Gesang alle glücklich machte. Sie flog davon, als der Kaiser einer künstlichen, prächtig geschmückten Nachtigall, die nur ein einziges Lied singen konnte, den Vorzug gab. Bald aber ist die Mechanik des Kunstvogels abgenutzt und er steht still. Vor Kummer wird der Kaiser sterbenskrank. Da kehrt die echte Nachtigall zurück und vertreibt den Tod.

Richter, Christine

Malen mit dem Blauen Reiter

Malen wie im Galopp, schnell und ungestüm! Die Künstler des Blauen Reiters experimentierten mit glühenden Farben und expressiven Formen in einer ungewöhnlichen Bildersprache. In diesem Buch sind viele inspirierende Anregungen und kreative Techniken zu finden, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern können und die Umsetzung auch gelingen lassen. Jeder kann ein Künstler sein! Viel Spaß beim Ausprobieren.

Carter, David A.

Die blaue 2

Ein sehr aufwändig gestaltetes Pop-up-Bilderbuch, mit fantastischen Papierkonstruktionen, in denen eine blaue 2 versteckt ist.

cbj Kinder- und Jugendbuchverlagh,

Hundebabys

Sachbilderbuch über Hundebabys

(Hrsg.), Janisch

Auf Samtpfoten

Katzenliebhaber werden entzückt sein: 91 Seiten mit Gedichten, Liedern und Geschichten von und über Katzen - und die, die sie lieben und betreuen.

(Hrsg.), Janisch

Märchen für mutige Mädchen

In 7 Kapiteln werden bekannte und weniger bekannte Märchen aus Deutschland, aber auch aus fremden Ländern und Kulturen vorgestellt. In einem einfühlsamen und originellen VORWORT geht der Herausgeber (und Autor) Heinz Janisch auf seine Motivation ein, Gänsemägden und Gärtnerinnen, Bauerntöchtern und Fischersfrauen zu einem angemessenen Platz in der Märchenliteratur zu verhelfen. Seiner Meinung nach sind SIE es, die aus Fröschen Prinzen machen, verzauberte Bären in stattliche Prinzen (zurück) verwandeln und bis ans Ende der Welt gehen, um ihre Brüder oder ihren Geliebten (wieder) zu finden! Er hat “mutige” Märchen-Mädchen aus aller Welt gesucht und gefunden!

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

27 Märchen in denen Mädchen oder Frauen die positiven Protagonisten sind.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

In den Papierkonstruktionen dieses Pop- up- Buches kann man 600 schwarze Punkte finden.