Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Könner, Alfred

Die Hochzeit des Pfaus

Der eitle Pfau will seine Hochzeit prunkvoll feiern und lässt sie durch den Fuchs ausrichten. Da ist viel durchdachte List zu erwarten. Ein sorbisches Motiv ist in bildreicher Sprache erzählt und in kalligrafisch besonderer Art gesetzt. Enzikat gestaltet in seiner erkennbar filigranen Kunst die bunten Szenen. Sprache und Stil wirken nach heutiger Leseerfahrung ungewohnt. Das Anschauen bedarf der Gewöhnung. Der Hinweis auf Erscheinungsjahr 1975 und auf „Neuauflage von 2005“ wird unterschlagen.

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Monster, friss mich nicht!

Alex ist Sohn einer großen (Schweine-) Familie, also Ferkel. Naschhaft ist er und einen großen Appetit hat er. Kaum sind die Teller gefüllt, ist der von Alex schon wieder leer. Aber, das war ihm vorher wohl nicht ganz klar, kleine Schweinchen selbst sind durchaus Futter für andere. Eine wunderbare Parabel über Fressen und Gefressen werden - entsprechend ungewöhnlich ins Bild gebracht.

Handford, Martin

Wo ist Walter

In 12 Wimmelbildern gilt es Walter zu finden. Das Buch ist die Mini-Ausgabe des bekannten großen Walter-Buches und hat das Format 13cm x 16,5cm. Dem Buch beigelegt ist eine Vergrößerungslinse.

Kok, Marit

Die Geschichte von Dunkel

„Die Geschichte von DUNKEL“ ist ein einzigartiges Bilderbuch über die Angst vor der Dunkelheit. Die Stop-Motion-Kunst der Illustrationen inspiriert LeserInnen dazu, selbst kreativ zu werden. Darüberhinaus ermutigt die Geschichte auf liebevolle Weise dazu, sich seinen Ängsten zu stellen. Im Kern führt die Geschichte die Schönheit der nächtlichen Welt vor Augen.