Es wurden 942 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Braun, Anke

Die schönsten Kinderlieder zum Mitsingen

Ein wunderschönes Liederbuch zum Mitsingen, Musizieren und Tanzen.

Fontanel, Beatrice

Monster. Schaurig-schöne Tiere.

Sind sie wirklich eklig, diese Tiere? Oder sind es nur unsere Sehgewohnheiten, das Sonderbare und Ungewöhnliche, die in uns einen Schauer erwecken? Bilder und Beschreibungen vom Axolotl bis zur Dreiklauen Weichschildkröte.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Hänsel und Gretel

“Hänsel und Gretel” ist eines der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm. In dieser Publikation orientiert sich der Text im wesentlichen an einer älteren Fassung, stellenweise gekürzt von Werner Thuswaldner. Die opulent gestalteten Illustrationen von Sybille Schenker nehmen eine besondere Stellung ein.

KARAU, MARTIN

Ellis Biest

Als Ellis keine Lust mehr hat, Prinzessinnen zu malen, malt sie ein rosarotes Ungetüm. Das erhebt sich vom Blatt, bedankt sich für sein Dasein und hat gleich eine Menge frecher Ideen.

Spiele Box für unterwegs - Reisespass für Klein und Gross

Diese abwechslungsreiche Spiele-Box beinhaltet Spielblöcke, Würfel, Kartenspiele und ein Spielbrett für achtzehn verschiedene Spielideen. Dank des handlichen Formats passt die Box in jede Tasche und sorgt für viel Spass unterwegs.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Die zertanzten Schuhe

Das vorliegende Märchen der Brüder Grimm gehört zwar nicht zu den Top 10, doch es strahlt durch die Suche nach dem Geheimnis der zertanzten Schuhe einen gewissen Reiz aus, der hier in sehr unterschiedlichen Bildern eingefangen ist.

Tullet, Hervé

Stell dir vor

Ein farbenfrohes, abenteuerliches Bilderbuch voller Überraschungen zeigt die (Um-)Welt in Schattenrissen auf Millimeter-,Karo- oder Linienpapier. Die Themen sind z.B.Spiegelbild, Bewegen, Leben, Zu Hause, Essen, Trinken, Heilen, Schenken, Erschaffen, Zeichen ..., aber auch Erleuchtung, Erkenntnis und zum Schluss: Tohuwabohu.

Karlchen

Wir erleben die andere Seite, aber wie mag sich Oliver am Abend fühlen, wenn er feststellt, dass er seinen Stoffkater Karlchen offensichtlich irgendwo vergessen hatte. Aber wo? Und: Wie bekommt er ihn zurück? Wie gesagt: Wir erfahren die andere Sicht: Karlchen ist verlassen worden …

Die Häuser der Selma Khnopff

Die Geschichte klingt profan: Eine Schnecke ist nicht mehr mit ihrem Haus zufrieden. Also probiert sie eine Blüte, eine Streichholzschachtel, eine Walnusshälfte aus. Das wär's, wenn da nicht dieses Diva-Verhalten wäre - und Hugo Willumsen.

Das Prinzenkind

Ein großes Ereignis steht bevor, und viele Tiere machen sich auf den Weg, dem Prinzen ein Geschenk darzubieten. Eine ungewöhnliche Aufmachung mit ebensolchen Bildern, eine gelungene Erzählweise und eine gelungene Pointe, die sich - und das ist erstaunlich - auch beim mehrmaligen Lesen nicht abnutzt.