Es wurden 942 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Schneelöwe

Fühlt man nicht manchmal ein Tier in sich? Einen brüllenden Löwen? Eine elegante Gazelle? – Ein poetisches Bilderbuchkunstwerk über die inneren Stärken und noch viel mehr.

Black, Yaroslava

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Diese besondere Geschichte über den Tod der ukrainischen Großmutter ist bunt, einfühlsam und auch mal lustig. Gemeinsam mit der Enkelin begleiten wir den uralten Brauch, die Toten drei Tage lang in das sogenannte „Geisterland“ zu begleiten. Es ist eine wahre Wohltat, eine so farbenfrohe und schöne Geschichten über den letzten Abschied zu lesen.

Yamada, Kobi

Was du machst ist gut

"Was du machst ist gut" beinhaltet drei wundervolle Bilderbücher über einen kleinen Jungen und dessen Umgang mit einer Idee, einem Problem und einer Chance. Wie genau dieser aussieht? Na seht selbst!

Yamada, Kobi

Weil ich eine Lehrerin hatte

Wir kennen es alle: Frisch aus dem Kindergarten heißt es dann: "Ab in die Schule!". Dort eröffnet sich eine ganz neue Welt, man lernt viele Dinge, hat die gewohnte Umgebung verlassen, hat neue Freunde gefunden und irgendwie geht alles seinen Weg. Doch wer hilft einem dabei sich in der neuen Situation zurecht zu finden? Richtig, neben der eigenen Familie gibt es da eine/n Lehrer/in, der/die für einen da ist. Dieses Buch zeigt, was alles mit deren Hilfe gemeistert wurde und stellt ein ganz großes DANKESCHÖN an sie dar.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.

MacCartney, Tania

Wir lieben die Welt!

Wir lieben die Welt! Von der Schönheit und der Vielfalt unserer Erde.

false

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Der Untertitel lautet: „Wie das Universum und unsere Welt entstanden sind und wie wir den Weltraum erforschen“. Das zu erkunden, reisen in diesem Sachbilderbuch ein Mädchen und ein Junge, verkleidet als Astronauten, an den Anfang unserer Zeit, beginnend mit dem Urknall.

Romanyschyn, Romana

Als der Krieg nach Rondo kam

In Rondo hat man Zeit und Muße für die Kunst. In seinem Gewächshaus singen die Blumen und Mozarts Rondo ist der Höhepunkt einer Konzertreihe. Doch dann kommt der Krieg und zerstört Kultur, Musik, Blumen und Muße. Nur das beherzte Eintreten der drei Fabelwesen Danko, Fabian und Sirka rettet die Stadt. Doch die Verletzungen bleiben.

Holzwarth, Werner

Der Winter des Eichhörnchens

Vergisst nicht jeder mal etwas? Schlimm ist das nur, wenn es sich z.B. um ein Eichhörnchen handelt, das die Verstecke für den Wintervorrat vergessen hat. Doch dann kommt eine unerwartete Wendung.

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel

Ein Krümel – und schon bekommst du schlimme Bauchschmerzen. Unvorstellbar?