Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

Cassany, Mia

Wildnis - Wo seltene Tiere und Pflanzen zuhause sind

Die Welt ist bunt und ein wahres Paradies für alle Bewohner die auf diesem Planeten leben. Aber nur noch die wenigsten Teile der Weld sind Wildnis. Diese Urwälder sind unbedingt schützenswert, da die Hälfe der uns bekannten Tier- und Pflanzenarten ausschließlich in diesen Rückzugsgebieten leben können. Man schützt nur , was man kennt. dieses Buch bieten die Möglichkeit diese Welt kennenzulernen.

false

Wild

Das vierte Buch aus dieser Reihe beschäftigt sich einfach mit wilden Tieren, da kann auch schon mal eine Hummel dabei sein, neben Elefanten, Pandas und Leoparden.

Damm, Antje

Was wird aus uns?

Und wieder hat Antje Damm ein wunderschönes, kompaktes Bilderbuch herausgebracht. Dieses Mal mit vielen Fragen, die zum Nachdenken und Reden über das Thema Natur herausfordern und einladen.

Unwin, Mike

Wanderungen - Die unglaublichen Reisen der Tiere

Dass viele Vögel unglaublich weite Reisen zurücklegen, ist allgemein bekannt. Aber auch Wale, Pinguine, Schmetterlinge und viele andere Tiere legen beeindruckende Entfernungen zurück.

Unwin, Mike

Wanderungen

Jedes Jahr im Herbst unternehmen viele verschiedene Tiere auf unserem Planeten Fernreisen. Sie überqueren dabei Berge, Wüsten und Meere und kommen im nächsten Frühling wieder zurück. Diese Reisen nennt man "Wanderungen". Sie geschehen auf unterschiedlichste Weise: Während Vögel durch die Luft unterwegs sind, wandern Elefanten zu Lande, Pinguine lassen das Meer hinter sich und begeben sich landeinwärts, Weihnachtsinsel-Krabben verlassen die kühlen Wälder und wandern ans Meer, Schildkröten schwimmen durchs Meer,... Tiere ziehen fort, weil sich ihre Umgebung mit der Jahreszeit ändert. Sie wandern zu neuen Plätzen, wo sie Nahrung finden und ihren Nachwuchs sicher zur Welt bringen können.

Big Picture Press,

Vom höchsten Turm zum kleinsten Stern

In diesem Buch begegnet der Leser den außergewöhnlichsten Lebewesen, den großartigsten Bauwerken und den entlegensten Winkeln der Universums. Auf wunderschön illustrierten Seiten lernt er erstaunliche Fakten und überraschende Vergleiche.

Meschenmoser, Sebastian

Vom Wolf, der auszog, das Fürchten zu lehren

Der dritte Wolfssohn geht in die Welt hinaus und wir wissen, dass der Naive oft das Ziel erreicht. Die ganz herrlichen Illustrationen machen die Erzählung zum Gesamtkunstwerk.

Oeyrabo, Annika

Vollgekleckst & zugeschnipselt

Ein Bastelbuch, das ein Mal-, Klecks-, Druck- und Schnipselbuch ist.

Berrie, Christine

Vogelpaare

25 Vogelpaare als Memoryspiel – eine tolle Idee!

Trouvé, Antoine

Vehikel: verrückt und abgefahren

Einsteigen in „das Museumsamphibienfahrzeug“, „den wandelnden Wald“, „die Querfeldein-Muckibude“... und schon abfahren.