Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Auf 365 Seiten werden in der Tat Rezepte zum Nachmachen vermittelt und zwar mit dem dominierenden Produkt in farbigem Großbild und am Bildrand in knappem Kursivtext die Zutaten sowie einem etwas umfangreicheren Text für die Zubereitung.

Wulfes, Thomas

Agathe Ugly

Agathe ist eine langbeinige Spinne mit ganz großen Augen. Sie leidet darunter, dass niemand sie mag, und versucht alles Mögliche, diesen Zustand zu ändern und sich beliebt zu machen. Doch ihre Versuche bleiben vergeblich, bis sie von einer alten Dame entdeckt wird. Die freut sich und erkennt, wie nützlich Agathe sein kann.

Lipka-Sztarballo, Krystyna

Badewanne, Klo & Co.

Ein Sach-Bilderbuch schon für die Kleinsten, aber ohne Altersbegrenzung nach oben zum Thema Badewanne, Klo und Co., wobei dieser Titel noch großzügig ausgelegt wird. "Was machst du im Badezimmer?", heißt die Eingangsfrage. Dann steht das Klo im Mittelpunkt, witzig dargestellt und gleichzeitig informativ. Das gilt auch für Körperpflege und Verhalten in vielen Bereichen der Hygiene.

Bauer, Jutta u.; Spitzer, Katja

Das Beste von Allem

Wer Kinder beobachtet, weiß, dass sie Kataloge und auch Rankings lieben. Die beiden Herausgeberinnen Jutta Bauer und Katja Spitzer greifen dieses Phänomen auf und zeigen mit ihrem Buchprojekt “Das Beste von Allem” den ganzen Reichtum der Illustrationskunst. 60 Zeichnerinnen und Zeichner einigten sich auf Begriffe und es entstanden fast 900 unterschiedliche Bilder, die ganz ohne Worte auskommen.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Das Farbenmonster hat alle seine Gefühle durcheinandergebracht und fühlt sich deshalb sehr unwohl. Um aus dieser Situation herauszukommen, sortiert es seine Gefühle nach Farben.

Henry, O.

Das Geschenk der Weisen

Eine einfache Weihnachtsgeschichte über zwei junge Menschen, die aus Liebe ihre kostbarsten Schätze opfern.

Mikolajetz, Anja

Das Herz des Affen

Die Krokodilfrau will den Affen fressen, kommt aber nicht an ihn heran, weil sie nicht klettern kann. Also beauftragt sie den Krokodilmann, ihr das Herz des Affen zu bringen. Andernfalls müsse sie sterben.

Egholm, Frank

Das große Buch vom Schnitzen

Das Buch bietet grundsätzliche Anleitung für das Schnitzen mit Kindern oder Jugendlichen und zeigt in attraktiver Aufmachung eine Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten.

Lohf, Sabine

Das große Weihnachtsbastelbuch

Das Bastelbuch von Sabine Lohf enthält über 100 vielfältige Bastel- und Spielideen für die Winter- und Weihnachtszeit.

Andersen, Christian

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Christine Kättner liest sieben Märchen von Hans Christian Andersen in der zeitgenössischen Übersetzung von Heinrich Denhardt, darunter bekannte Texte wie "Des Kaisers neue Kleider" und die "Prinzessin auf der Erbse", aber auch unbekanntere Texte wie "Der Engel" und "Der unartige Knabe".