Moser, Erwin

Der Tigerkäfer

Die faszinierend liebvoll gestaltete Fabelsammlung Erwin Mosers thematisiert Fabeln aus dem Leben der unterschiedlichsten Tiere vom Holzwurm bis um König der Tiere.

Hegner, Regina

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Sammelband mit den Märchen Frau Holle, Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Wolf und die sieben Geißlein, Der Froschkönig, Dornröschen, Rumpelstilzchen.

Turkowski, Einar

Als die Häuser heimwärts schwebten ...

Die besten Geschichten sind die, die sich selbst erzählen. Ein einziges Bild knippst die Fantasie an, die Folgebilder im Kopf, eins nach dem anderen. So geheimnisvoll und zugleich akribisch zeichnet Turkowski, dass er keine Denkrichtung vorgibt und uns ganz viel Platz lässt zum Träumen und / oder Reden.

Tallec, Olivier

Waterloo & Trafalgar

Da hat man keine Worte? Da braucht man keine Worte! Der Titel verwirrt ein bisschen, denn wir haben es weder mit Napoleon zu tun noch mit einer See- und einer Landschlacht zu Beginn des 19. Jahrhunderts, sondern mit zwei Menschen, die sich misstrauisch beobachten, weil der jeweils andere ganz bestimmt etwas Böses gegen ihn vorhat. Ein Lehrstück in Sachen Deeskalation für Kinder wie für Erwachsene.

Menezes, Sueli

Der allerbeste Papa

Wie weit darf man gehen, um sich die Bewunderung der anderen zu sichern? In der geheimnisvollen Welt des Amazonas macht ein kleiner Indianerjunge eine wichtige Erfahrung.

Serra, Adolfo

Rotkäppchen

Rotkäppchen der besonderen Art. Ohne Worte wandert sie durch den Wald zum Haus der Großmutter. Der Wolf ist immer in der Nähe. Mal spaziert sie durch sein Fell, mal versteckt sie sich hinter seinen Beinen. Sie lernt auch das Innere des Tieres kennen und wird, wie im Märchen gerettet.

Hrsg., Andersen

Lasset uns singen tanzen und springen

Lieder singen macht Spaß. Hier finden sich über 200 bekannte Volks-und Kinderlieder aus sechs Jahrhunderten.

Braun, Anke

Die schönsten Kinderlieder zum Mitsingen

Ein wunderschönes Liederbuch zum Mitsingen, Musizieren und Tanzen.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Die zehn sehr beliebten Märchenklassiker “Hänsel und Gretel”, “Der süße Brei”, “Der gestiefelte Kater”, “Der Froschkönig”, “Rotkäppchen”, “Schneewittchen”, “Jorinde und Joringel”, “Die Bremer Stadtmusikanten”, “Brüderchen und Schwesterchen” und “Rumpelstilzchen” werden hier als günstiger Sammelband von Bernhard Oberdieck farbig illustriert vorgelegt.