Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel

Jedes der 38 spaßigen Scherzgedichte beginnt mit den Worten “Es war einmal ein... Mann, Stern, Gnu, Berg, Blitz, See,Turm, Hund, Fisch, Dachs, Bach, Igel, Bär, Kalb, Huhn, Messer , Schwein, Reh, Floh, Fuchs, Hummer, Hammer, Gockel, Aff, Hai, Kater, Bonner, Wiener, Wal, Hut, Däne, Lama, Kran, Pferd, Blatt, Stier, Furz, Schrei”. Die Hintergründigkeit der humorvollen, sprachspielerischen “Kinderverse” wird mit kuriosen Illustrationen zusätzlich zur Geltung gebracht.

Leitzgen , Anke

Erforsche deine Welt

Zahlreiche Fotos aus dem täglichen Umgang mit Gegenständen und ganz gewöhnlichen Ereignissen, Zeichnungen und Applikationen machen die jugendlichen Leser mit ihrer ganz natürlichen Umwelt vertraut. In zwei Abschnitten werden Fragen wie “Was steckt dahinter?” und “Warum ist das so?” beantwortet. Aber damit nicht genug. Die Leser sollen selber ausprobieren, den Dingen auf den Grund gehen. Am Ende des Buches sind Kärtchen eingefügt, auf denen die Forschungsergebnisse abgehakt werden können.

Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Anja, Tuckermann

Die Möwe und ein Meer von Farben

Eine einsame Möwe will nur dort sein, wo es blauer ist. Damit ruft sie zum Wettstreit zwischen Himmel und Meer auf. Alles Blau von Himmel und Meer ringt, kämpft und vereinigt sich, um die absolute Aufmerksamkeit der listigen Möwe zu erlangen.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Das Bilderbuch begleitet eine kleine Möwe, die sich nichts sehnlicher wünscht, als da zu sein, wo es blauer ist. Dieser Wunsch der Möwe eröffnet das Buch und damit ein Natur- und Farbspiel, welches die Farbe Blau in facettenreichen Tönen erscheinen lässt.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Die Möwe will nur da sein, wo es blauer ist.

Die Möwe und ein Meer von Farben

Die Möwe weiß, wie sie die beiden in Konkurrenz bringen kann, das Meer und den Himmel, damit ihr ein Schauspiel von enormer Farbenkraft geboten wird. Wunderbare Kämpfe des Blaus gegen das Blau fordert das ungereimte Gedicht - und genau darum dreht es sich. Eine Herausforderung für die Illustratorin, der das allerdings hervorragend gelingt. Sehr geeignet für Menschen, die an der Küste wohnen oder zu Besuch sind.

Murray, Marcus

Joggle

Das Kugel-Brettspiel “Joggle” besticht durch einfache Regeln, ansprechende Aufmachung und vielfältige Spielmöglichkeiten für zwei Spieler aller Altersgruppen.

Schwarz, Regina

Das schnuckelige Schmusewörter-ABC

Viel Spaß mit dieser Mini-Ausgabe vom schmusigsten ABC-Buch der Welt. Für Groß und Klein ein Sprach-Spieler und Bild-Puzzler, der 17.576 verschiedene Schmusewörter durch Umklappen der dreigeteilten Seiten darbietet. Immer wieder ein schmusiges Vergnügen.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die fantastische Welt Narnias wird in diesen sieben Bänden vorgestellt. Die zahlreichen Protagonisten, die berühmtesten sind sicherlich die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy und der Königssohn Kaspian, bestehen unglaubliche Abenteuer. Da werden Schlachten geschlagen, Labyrinthe überwunden und Pläne geschmiedet. Vor allem werden aber Freundschaften geschlossen. Alles mit dem Ziel Narnia zu erhalten und vor dem Untergang zu bewahren.

Gelberg, Hans-Joachim

Wo kommen die Worte her?

"Du fragst mich: Wo kommen eigentlich die Worte her? /Aus der Regenharfe, aus dem Wolkenmeer […]" (Wolf Harranth). Genau diese und noch viele andere Antworten finden Dichter und Dichterinnen unserer Zeit in dem von Hans-Joachim Gelberg herausgegebenen Gedichtband. Die Autoren haben ein vielfältiges Buch geschaffen, das zum Spielen mit Sprache und ganz besonders mit Wörtern einlädt. Lassen Sie sich anregen.

Gelberg, Hans - Joachim

Wo kommen die Worte her?

Der Verleger Hans Joachim Gelberg setzt eine Idee um: Er bittet zahlreiche bekannte Autoren um einen Gedichtbeitrag zum Thema “Wo kommen die Worte her?” Das Ergebnis ist ein buntes Buch mit vielen Gedichten, mit großén Einsatzmöglichkeiten.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch Die schönsten Adventsgeschichten in 24 Tagen

Wer die Zeit bis Weihnachten verkürzen möchte und auch noch keinen Adventskalender hat, findet in diesem Buch den richtigen Begleiter. 24 schöne, traurige, lustige, wahre und fantastische Geschichten finden ebenso ihren Platz wie Weihnachtsgedichte, -lieder und -rezepte. Versüßt wird das Buch außerdem durch fröhliche Illustrationen und eine Überraschung zum Basteln im Buchumschlag.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch?

Ein Hausbuch mit 24 Adventsgeschichten zum Vorlesen, Backen und Singen; mit Rezepten, Gedichten und Weihnachtsliedern.

Der alte Schäfer

Ein tolles Titelbild: Alter Mann mit Schiebermütze sitzt eingesunken in einem roten Lesesessel inmitten einer Schafherde. Alle Schafe schauen in die Richtung, in der auch sein Sessel steht, ein Schaf allerdings ist ein Spielzeug, steht auf einem Brett mit Rädern. Damit ist die Geschichte bereit, erzählt zu werden.