Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

13 Skulpturen, die du kennen solltest

Das Wort "Skulptur" geht auf das Lateinische "sculpere" zurück, was so viel wie "meißeln" oder "schnitzen" bedeutet. Schon immer hat der Mensch versucht, seine Wirklichkeit für die Nachwelt abzubilden. Hier haben wir 13, die (vielleicht wirklich) jede(r) kennen sollte.

Fussenegger, Gertrud

Bibelgeschichten - Das Alte Testament

70 Geschichten aus dem Alten Testament – erzählt von Gertrud Fussenegger , illustriert von Mario Grasso

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

Hegner, Regina

Brüder Grimm Märchen

73 Märchen, die die Brüder Grimm Anfang des 19. Jahrhunderts gesammelt und aufgeschrieben hatten, sind in diesem Band nach sprachlicher Überarbeitung zusammengefasst und mit Zeichnungen und einigen Farbtafeln illustriert.

Das Buch gegen das kein Kraut gewachsen ist

Das Buch bietet eine ungewöhnliche Sammlung zum Thema Pflanzen. Es ist nicht als Nachschlagewerk für Fundstücke aus Wald und Feld gedacht, sondern eher als Anregung zum spielerischen Umgang mit diesem Thema. Alphabetisch angeordnet finden sich Beschreibungen von Kräutern und Gewürzen, Hinweise zu Fundort und Verwendung, Geschichten, Reime, Rätsel, Rezepte und vieles mehr. Ein Fundus zum immer wieder Hineinschmökern.

Binder, Dorothea

Das Heidi-Kochbuch - Schweizer Rezepte

Wer kennt sie nicht, die Heidi und den Geißenpeter. Was aber essen die beiden wohl gern? Fast 70 Rezepte aus der Schweizer Küche verraten es.

Rautenberg, Arne

Der Wind lässt tausend Hütchen fliegen

In der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder" lässt Arne Rautenberg die Hüte fliegen und dichtet Tierisches, Lustiges und Mutiges.

Janisch, Heinz

Die Brücke

Ein lange, schmale Brücke, ein Riese und ein Bär in ihrer Mitte und schon ist eine Situation geschaffen, die schwierig zu lösen ist. Wer gibt nach?

Krüss, James

Die Fabelinsel

Drei schiffbrüchige Erwachsene und 2 Kinder warten auf einer Insel in der Südsee auf Rettung. Sie vertreiben sich die Zeit mit Geschichten, Reimen und Fabeln, die sie sich gegenseitig erzählen. So bleibt fast unbemerkt, dass plötzlich am Horizont ein rettendes Segel auftaucht.

Die Prinzessin und die Erbse

"Verwöhnte Göre gegen eigenwillige Erbse" wäre ein anderer Titel des Buches oder noch ein Vorschlag: "Woher die Prinzess-Erbse (II) ihren Namen hat". Eine witzige (und lehrreiche) Geschichte, die mehrfach mit dem Genre Märchen spielt und besonders mit dem einen, wird wunderbar in entsprechende Bilder umgesetzt.

Oren, Rony

Die fabelhafte Welt der Knete - Dinosaurier

Im Buch “Die fabelhafte Welt der Knete” von Rony Oren dreht sich alles um Dinosaurier. Einfache Anleitungen helfen großen und kleinen Knetfans tolle Dinos ganz einfach nach zu kneten.