Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knödler, Christine

in wenigen Worten die ganze Welt

Eine illustrierte Gedichtsammlung von deutschsprachigen Autoren fasst moderne und klassische Gedichte auf erfrischende und anrührende Weise in Themenkreisen zusammen - lesbar für Kinder UND Erwachsene.

Meggendorfer, Lothar

Zum Zeitvertreib für brave Knaben & Mädchen - Ein Ziehbilderbuch

Schon 1885 gab der Münchener Autor und Papiergestalter Lothar Meggendorfer dieses “Ziehbilderbuch” heraus, in dem durch Ziehen an einer Lasche sich Teile der Bebilderung bewegen. In diesem Reprint sind 7 Gedichte und die dazu gehörenden Bilder aufgenommen. Sie nehmen humorvoll gewisse menschliche Alltagssituationen auf Korn.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Schneider, Karla

Wenn ich das siebte Geislein wär

Was wäre, wenn? Ein Junge und ein Mädchen liegen in ihren Krankenhausbetten. Der Junge plädiert dafür, dem Wolf aus Rotkäppchen und den sieben Geißlein eine Chance zu geben, das Mädchen - Ottinka Taube - scheint vom Bösen überzeugt. In einem märchenhaften Dialog geben sie den altbekannten Geschichten neue Wendungen, überlisten den Wolf, trinken mit der Großmutter Kaffee, kümmern sich um das siebte Geißlein und adoptieren zwei Wolfswelpen, bevor es für sie selbst einen Abschied gibt.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Vergissmeinnicht 2010

Ein Jahres-Kalender 2010 für die ganze Familie (6 Personen), der - gar nicht groß - an exponierter Stelle auf einem Nagel an der Wand hängt. Er kann außerdem jederzeit leicht mitgenommen werden zu Versammlungen und Treffen. Gummiband und verstärkter Lochring sind Ideen aus dem Alltagsgebrauch. Sehr zu empfehlen, auch wenn die Eltern nicht vier Kinder haben. Vielleicht hat auch der Hund Termine (?).

Verlag, Thienemann

Thienemanns Familienkalender

Der Jahreskalender “Familienkalender 2010” aus dem Thienemann-Verlag ist ein doppelseitiger, bunt illustrierter Wandschmuck für die ganze Familie.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Auf 10, ohne Elektrizität und dreidimensionale Teile, bewegten Bilden kann man Sportler in Aktion sehen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Immer noch wundern wir uns, wenn wir "Doppelbildern" begegnen. In der Fläche sind das zwei in Streifen geschnittene und je versetzte Bilder, Fotos, von denen wir beide zu erkennen meinen. Im Raum sind das die zwei Bilder, die auf Rillen platziert wurden und dann erscheinen, wenn man das Objekt bewegt. Die vierte Dimension, die Zeit also, bringen die Bilder dieses Buches mit ein. Echte "Bewegung" - man kann die Einzelbilder kaum anhalten.

Budde, Nadja

Such dir was aus, aber beeil dich

Ein sehr ungewöhnliches Buch, sehr subjektiv und doch kann man sich schnell darin wieder finden, auch wenn man keine Kindheit "im Osten" gehabt hat. Ein Bilderbuch im ganz anderen Format, fast Comic, unglaublich hintergründig witzig - da hat jeder etwas davon.

Waechter, Philip

Sohntage

Lachen, schmunzeln, Zustimmung-nicken ist bei diesem Vater-Sohn-Büchlein angesagt, das mit herrlich witzigen Zeichnungen und ganz wenigen Worten daherkommt, um die Leiden und Freuden eines Vaters mit dem ersten Baby-Sohn hinreißend zu schildern.