Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Tschaikowsky, Peter I.

Schwanensee

Der Prinz trifft um Ufer eine wunderschöne Frau und verliebt sich in sie. Sie ist die Schwanenkönigin, von einem bösen Zauberer verflucht und nur die unerschütterliche Liebe eines Mannes kann sie erlösen...

Schössow, Peter

Gehört das so ??! Die Geschichte von Elvis

Ein kleines Mädchen fragt sich, warum ihr kleiner Vogel Elvis sterben musste. Auf der Suche nach einer Antwort findet sie Freunde, die ihr in dieser Situation helfen.

Schössow, Peter

Gehört das so - Die Geschichte von Elvis

Das kleine Mädchen zieht die große rote Handtasche hinter sich her und ist absolut griesgrämig. Zwischendurch bleibt sie stehen und schreit ihre Umgebung an. Die reagiert zunächst verstört, bis klar wird, dass das kleine Mädchen einen echten Grund hat. Ihr gelber Vogel ist gestorben.

Bringsvaerd, Tor Age

DER KLEINE PAPAGEI, DER GANZ ALLEIN DEN WALD RETTEN WOLLTE

Buddhismus für Kinder und Erwachsene anhand verschiedener farbenfroher Tiergeschichten aus Buddhas Leben.

Berner, Rotraut Susanne

Ach nein! Und wenn schon!

“Eine Geschichte von Menschen und Hühnern” nennt die Autorin und Illustratorin die kleine Geschichte aus dem Tag zweier vermenschlichter Hühner, die Pessimismus und Optimismus humorvoll gegeneinander - oder miteinander - ausspielen.

Robert, François und Jean

Gesichter

Ein “Bilderbuch” von ganz besonderer Art für Groß und Klein. In über 150 kleinen und großen Gegenständen der Technik, der Natur, der Textilien und von Gebäuden haben die Brüder Francois und Jean Robert die skurrilsten Gesichter entdeckt und fotografiert. Ein hohes Vergnügen beim Betrachten, das ganz ohne Text auskommt.

Gesichter

Überall umgeben uns Gesichter und man kann sie auch sehen, wenn man dieses Buch zur Hand genommen hat.

Gesichter

Vorsicht: Die Bilder machen süchtig! Nach Betrachtung der Bilder des Buches ist man nicht mehr frei, die Welt zu sehen wie sie ist. Überall vermuten wir ab nun Gesichter, seien sie fertig oder im Wandel - und wir vermissen in den entscheidenden Momenten unsere Kamera. François Robert hatte sie immer dabei.

Bauer, Jutta

Liebespaa … küsst euch ma….

Ein kleines Büchlein (ca. 14x14 cm) zum Thema Liebespaare - aber was für welche! Ideal als kleines Geschenk für jedes Alter.

Allsburg, Chris van

Das Z zerplatzt

Boah! Nichts mit "Ach, schon wieder ein Alphabet-Buch" wie man sie kennt. Hier möchte man sich ganz sicher jedes einzelne Bild rahmen lassen, vergrößern, an die Wand hängen. Die einzeiligen kurzen Texte geben einen Bonbon dazu.