Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

Sammlung der Märchen von Hans Christian Andersen mit Illustrationen. Jubiläumsausgabe

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

1805 wurde Hans Christian Andersen geboren, und sein 200. Geburtstag ist Anlass für diese prächtige Ausgabe. Für dieses Buch wurden aus Andersens 156 Märchen die 13 bekanntesten herausgesucht ( z.B. “Des Kaisers neue Kleider”,” Die Prinzessin auf der Erbse”), von Joel Stewart illustriert und die ältere Übersetzung von Thyra Dohrenburg überarbeitet.

Thorsteinsson, Thorvaldur

Der kleine Blidfinn in großer Gefahr

Blidfinn, der Elf, lebt in seinem Gartenparadies. Eines Tages rettet er drei Zwerge und findet in ihnen gute Freunde. Da geschieht etwas, das ihn zweifeln lässt an ihrer Zuverlässigkeit, und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Bintig, Andersen/

Die kleine Meerjungfrau

Die Ausgabe ist in Einheit von Text, Illustration und Buchgestaltung eine gelungene Nacherzählung des Andersen - Märchens. Ohne Substanzverluste in der literarischen Qualität wird die Weitschweifigkeit des langen, traurigen Märchens durch die Untergliederung in 16 in sich geschlossene, faszinierend illustrierte Kapitel aufgehoben. Es wird dadurch vor allem für jüngere Kinder leichter vorlesbar, lesbar, anschaubar, überschaubar, erschließbar.

Couprie, Katy

Mein Garten

Auf 188 Seiten werden Bilder in unterschiedlichen Techniken zum Thema Garten und dem Verhältnis des Menschen zur Natur gezeigt.

Harenski, Rita

Zauberwort

Eine Auswahl von Gedichten aus den letzten 4 Jahrhunderten von bekannten und unbekannten Autoren, von Eichendorff bis Krüss und Goethe bis Nöstlinger.

Andersen, Hans Christian

Märchen

43 Märchen in prächtiger Aufmachung, üppig illustriert und behutsam in heutige Sprache übersetzt. Darf in keinem ordentlichen Bücherschrank fehlen.

Andersen, Hans Christian

Märchen

Zum bevorstehendem Andersen- Jubiläum im Jahre 2005 finden sich in dieser Prachtausgabe 43 Märchen des dänischen Schriftstellers und wunderbare Illustrationen von Nikolaus Heidelbach.

Das Andersen Märchenbuch

13 (von rund 170) Märchen von Andersen in der Bearbeitung von F. Reichenstetter: Von der Prinzessin auf der Erbse bis zum Tölpel Hans mit ganz vielen zum Teil ganzseitigen Bildern von Silke Leffler. Schön.

Goethe, Johann Wolfgang von

Der Zauberlehrling

Der kleine Zauberlehrling kann es nicht erwarten, dass der alte Hexenmeister das Haus verlässt. Doch dann hat er vergessen, wie er die bösen Geister wieder los wird! Das berühmte, spannende Gedicht von Goethe fasziniert kleine Zauberer und begeistert sie durch die gereimten einprägsamen Verse und das Spiel mit der Sprache.

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Janosch,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das alte Märchen neu erzählt und gezeichnet von Janosch.