Andersen, Hans Christian

Märchen

244 Minuten zum Zuhören, mit den bekanntesten Märchen von H.C.Andersen.

Germann, Bergmann; Brandt, Gröning

Töne für Kinder

Ein kommentierendes Verzeichnis von Kassetten und CDs, mit über 650 Titeln.

Goethe, Johann Wolfgang von

Der Zauberlehrling

Der kleine Zauberlehrling kann es nicht erwarten, dass der alte Hexenmeister das Haus verlässt. Doch dann hat er vergessen, wie er die bösen Geister wieder los wird! Das berühmte, spannende Gedicht von Goethe fasziniert kleine Zauberer und begeistert sie durch die gereimten einprägsamen Verse und das Spiel mit der Sprache.

Hettinger, Gudrun

Löffel-Figuren

Was für größere Kinder Übungsbücher für die Schule sind, das sind für kleine Kinder Gestaltungsideen, die sie mit Hilfe von feinmotorischen Pinselstrichen, bereitgestellten Materialien etc. umsetzen können. Dies gelingt ihnen hier ganz einfach mit einem Holzkochlöffel, den sie gestalten dürfen.

false

Zauberwort

Das "Zauberwort" beinhaltet Poesie aus vier Jahrhunderten für Kinder.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.