Punkte

Ein gezeichnetes Lehrstück über Migration und Fremdenangst

von Holleben, Jan

Alles immer - Das Bilderbuch

Sehen, staunen, weiterspinnen - das ist das raffinierte Bilderbuch von Jan von Holleben. Jedes Foto hängt zusammen mit dem nächsten und macht große Lust genau hinzusehen und Beziehungen zu entdecken. Einzigartige Blicke auf scheinbar vertraute Dinge schaffen faszinierende Bilderwelten, in denen man sich verlieren kann.

Gaisbauer, Hubert

Franz von Assisi

In großformatigen, farbigen Zeichnungen und einfacher Sprache wird der Lebensweg des heiligen Franz von Assisi nachgezeichnet. Er lebte im 12. Jahrhundert in Italien als Sohn reicher Eltern. Nach Krieg und Gefangenschaft verzichtete er auf jeglichen Besitz und machte sich auf, um andere Menschen von seiner Lebensauffassung zu überzeugen. Er sah Gott in jedem Menschen und Lebewesen. Seinem Vorbild folgen noch heute viele Menschen als Ordensleute des heiligen Franz von Assisi, Franziskaner genannt.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.