Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus. Gedichte für Kinder

Herr Robert Kopf hat Ärger mit einem verliebten Wiedehopf; eine Leseratte ohne Buch trifft auf einen Bücherwurm, der ganz viele davon hat; ein Engel ist schlecht drauf und benötigt Zuspruch von demjenigen, auf den er aufpassen soll; Herr Sisyphos ist das Steinerollen leid - von diesen und anderen Kuriositäten erzählt Peter Maiwald in seinen Gedichten für Kinder.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

In Peter Maiwalds Gedichten geht es um allerlei Merkwürdiges. Merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene. Gedichte zum Lachen, Nachdenken und für ernste Momente.

Harenski, Rita

Zauberwort - Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Mit dem "Zauberwort" entführen berühmte Dichter aus vier Jahrhunderten in die phantastische Welt der Poesie. Die Auswahl reicht von Goethe und Fontane bis hin zu Brecht, Jandl und Gernhardt.

Abmeier, Armin

Hör zu, es ist kein Tier so klein, das nicht von dir ein Bruder könnte sein - Gedichte und Bilder

Ein Band voller Gedichte und ebenso vieler Illustrationen. Es finden sich die großen und bekannten Dichter und eben solche Illustratoren. Ein Buch zum Lesen und Schauen, Staunen und Genießen. Ein Gedichtband über die Tiere und uns Menschen.