Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Der Titel hält, was er verspricht: auf dieser CD sind wirklich viele der schönsten Klassiker versammelt, die uns alle irgendwann einmal im Kindergarten, während der Schulzeit und während der Zeit der ersten Liebe begleitet haben: Von Morgensterns ""3 Spatzen"" über Buschs ""Fink und Frosch"" , Heines ""Leise zieht durch mein Gemüt"" bis zu Schillers ""Handschuh"" und Goethes ""Zauberlehrling"" fehlt nichts.

Neruda, Pablo

Ode an einen Stern

Ein Gedicht von Pablo Neruda, das mit den Bildern von Elena Odriozola zum Leuchten gebracht wird: Hoch oben, in einem Haus, im Dunkel der Nacht, nimmt sich jemand einen Stern. In dem Augenblick, da er ihn in der Tasche hat, beginnt seine Odyssee.