Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Roher, Michael

Herr Lavendel

Welche Erinnerungen hast du? Welche Bilder hängst du an deine Erinnerungsleine? Wir begleiten Herrn Lavendel bei seinen alltäglichen Begebenheiten, immer auf der Suche nach großen und kleinen Erlebnissen. Magisch fordert es uns zum Nachdenken, Reden und Fragen auf!

Andreu, Andrés Pi

Eine Biene zu viel

Gibt es das? Im Bienenstock ist helle Aufregung ausgebrochen. Es sieht so aus, als würde hier eine fremde Biene leben. Doch wer ist diese Biene "zu viel"? Wie kann sie gefunden werden? Und was geschieht mit ihr, wenn sie gefunden wird?

Andreu, Pi

Eine Biene zu viel

Die Bienen des Stockes wundern sich, warum eines Tages nur noch sehr wenig Platz im Bienenstock ist. Nach mehreren Recherchen steht es fest: es muss eine Biene zu viel im Stock sein. Welche das wohl sein mag? Doch bevor das herausgefunden werden kann, braucht es verschiedene Suchmöglichkeiten.

Gaarder, Jostein

Fragen fragen

Zum 60. Geburtstag des Autors ist dieses kleine Buch erschienen, dass lauter tiefsinnige philosophische und religiöse Fragen enthält - aber keine Antworten, denn auf elementare Fragen unseres Seins gibt es keine vorgefertigten, allgemeingültigen Antworten.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Andersen, Hans Christian

Das Liebespaar

In einer Spielzeugkiste trafen sich der Kreisel und das Bällchen. Der Kreisel war sofort vernarrt in das Bällchen, das gerne betonte, dass es aus feinstem Saffian gemacht wurde und einen spanischen Korken im Leib trug. Der Kreisel wollte das Bällchen heiraten, doch das Bällchen war sich zu fein und war eh schon mit der Schwalbe verlobt. Eines Tages dann kam das Bällchen nicht mehr zurück. Der Kreisel dachte noch viele Jahre mit Wehmut an seine große Liebe, bis er sie eines Tages wiedertraf.

König, Eva

Können Engel wirklich fliegen?

Hat jeder Mensch seinen eigenen Engel? Können Engel ein Navigationsgerät bedienen, um ihren Weg zu finden? Was machen Engel, wenn es regnet? Fragen über Fragen rund um das Thema Engel, allesamt wunderschön illustriert, regen zur Auseinandersetzung mit dem Thema Engel an.

Anja, Tuckermann

Die Möwe und ein Meer von Farben

Eine einsame Möwe will nur dort sein, wo es blauer ist. Damit ruft sie zum Wettstreit zwischen Himmel und Meer auf. Alles Blau von Himmel und Meer ringt, kämpft und vereinigt sich, um die absolute Aufmerksamkeit der listigen Möwe zu erlangen.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Das Bilderbuch begleitet eine kleine Möwe, die sich nichts sehnlicher wünscht, als da zu sein, wo es blauer ist. Dieser Wunsch der Möwe eröffnet das Buch und damit ein Natur- und Farbspiel, welches die Farbe Blau in facettenreichen Tönen erscheinen lässt.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Die Möwe will nur da sein, wo es blauer ist.

Die Möwe und ein Meer von Farben

Die Möwe weiß, wie sie die beiden in Konkurrenz bringen kann, das Meer und den Himmel, damit ihr ein Schauspiel von enormer Farbenkraft geboten wird. Wunderbare Kämpfe des Blaus gegen das Blau fordert das ungereimte Gedicht - und genau darum dreht es sich. Eine Herausforderung für die Illustratorin, der das allerdings hervorragend gelingt. Sehr geeignet für Menschen, die an der Küste wohnen oder zu Besuch sind.

Larisch, Harald

Wer will fleißige Handwerker sehn

Das Bilderbuch ""Wer will fleißige Handwerker sehn…"" von Harald Larisch aus dem Hinstorff Verlag nimmt uns mit auf eine Reise durch verschiedene Handwerksberufe, wie z.B. Schlosser, Schmied, Frisör uvm.