Austen Micheel, Georg Matthias

Wir freuen uns aufs Fest

Geschichten, Gedichte und Liedtexte führen durch die stimmungsvollste Zeit des Jahres.

Geisler, Dagmar

Sind die Tage grau, brauche ich Kakao

An manchen Tagen ist alles grau und man braucht ein Sofa und Kakao. Aber dann gibt es auch diese rosa Tage, an denen man die ganze Welt umarmen kann.

Carter, David A.

Die blaue 2

Ein sehr aufwändig gestaltetes Pop-up-Bilderbuch, mit fantastischen Papierkonstruktionen, in denen eine blaue 2 versteckt ist.

Cotton, Katie

Löwen zählen Tiere der Wildnis ganz nah

Dieses Buch zeigt Tiere ganz aus der Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum.

Cotton, Katie

Löwen zählen

Zehn poetische Texte begleiten meisterhafte Tierzeichnungen, die ganz nah an der Realität sind. Ein Löwe, zwei Gorillas, drei Giraffen, vier Tiger... Ein Plädoyer für Artenschutz!

cbj Kinder- und Jugendbuchverlagh,

Hundebabys

Sachbilderbuch über Hundebabys

Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Grimm, Brüder

Die schönsten Kinder- und Hausmärchen

25 Märchen der Brüder Grimm führen in Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat.

(Hrsg.), Janisch

Auf Samtpfoten

Katzenliebhaber werden entzückt sein: 91 Seiten mit Gedichten, Liedern und Geschichten von und über Katzen - und die, die sie lieben und betreuen.

(Hrsg.), Janisch

Märchen für mutige Mädchen

In 7 Kapiteln werden bekannte und weniger bekannte Märchen aus Deutschland, aber auch aus fremden Ländern und Kulturen vorgestellt. In einem einfühlsamen und originellen VORWORT geht der Herausgeber (und Autor) Heinz Janisch auf seine Motivation ein, Gänsemägden und Gärtnerinnen, Bauerntöchtern und Fischersfrauen zu einem angemessenen Platz in der Märchenliteratur zu verhelfen. Seiner Meinung nach sind SIE es, die aus Fröschen Prinzen machen, verzauberte Bären in stattliche Prinzen (zurück) verwandeln und bis ans Ende der Welt gehen, um ihre Brüder oder ihren Geliebten (wieder) zu finden! Er hat “mutige” Märchen-Mädchen aus aller Welt gesucht und gefunden!

Port, Moni

DAS MUTIGE BUCH

Angst ist etwas völlig Normales. Sie gehört zum Leben dazu. Aber es ist gut zu wissen, wie man sie nicht zu mächtig werden lässt.