Schwartz, Joanne; Smith, Sydney

Stadt am Meer

Das Leben ist vorgezeichnet für die Menschen in der Bergmannsstadt: oben das Meer und tief unten der Kohleabbau. So war das schon immer, so wird das immer bleiben. Ein ganz herausragendes Buch!

Druvert, Helene

Mary Poppins. Auf, auf und davon...

Hélène Druvert entführt in ihrer Fassung von Mary Poppins nicht nur Jane und Michael Banks, sondern auch uns in wundersame Welten. Vor allem die bezaubernde Aufmachung sorgt dafür, dass wir leicht Zugang zum Werk erhalten und somit für die Zeit des Betrachtens die Realität hinter uns lassen können.

Scheier, Mieke

Passt nicht

Was passt hier nicht? Ein … Such- Buch für Groß und Klein: Auf den rechten Seiten sind verschiedene Abbildungen zu einem Thema gruppiert. Mittendrin ist ein „Sonderling“ versteckt, der nicht zur Gruppe passt. Das Suchrätsel wird auf der folgenden Seite aufgelöst. Dort kann man den getarnten „Ausreißer“ in zweckentfremdeter Weise in einer oft surrealen humorvollen Illustration wiederfinden.“ (Auszug aus der Presseinformation)

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Es gibt Verlage, die richten sich nicht nach dem „Mainstream“ und wählen die Bücher ausschließlich nach der Qualität aus. Ihre Bücher werden vermutlich keine Kassenschlager, obwohl sie es verdient hätten. Denn sie sind etwas ganz besonderes. So wie „Ein Kleid voller Geschichten“.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive - Das Rübchen - Vogelversammlung

Drei Geschichten- ein Buch. Aus dem polnischen übersetzt finden nun auch die drei Geschichten "die Lokomotive", das "Rübchen" und "Vogelversammlung" ihren Weg in den deutschen Buchhandel. Ein absolut empfehlenswertes Bilderbuch, welches mit seinem individuellen Rhythmus und Farbton überzeugt. Dieses Buch bringt das Potential mit für das neue ALTE Lieblingsbuch im Bücherregal.

Sutejew, Wladimir

Noch mehr lustige Geschichten

Aller guten Dinge sind drei! Nach "Lustige Geschichten" und "Mehr lustige Geschichten" folgt nun, so lustig das auch ist Wladimir Sutejews "Noch mehr lustige Geschichten". 12 Geschichten auf 160 Seiten mit zahlreichen süßen und sehr gelungenen Illustrationen.

Imai, Ayano

Der Traum vom Wald

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte von den Waldtieren, die Angst um ihre Heimat haben und versuchen, diese zu retten.

false

Wild

Das vierte Buch aus dieser Reihe beschäftigt sich einfach mit wilden Tieren, da kann auch schon mal eine Hummel dabei sein, neben Elefanten, Pandas und Leoparden.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. In seiner neuen Geschichte, die jetzt mit einigen Monaten Verspätung auch als Buch (incl. CD) vorliegt, führt er uns in den Orient. Die CD erschien bereits im Frühjahr, das Buch folgte jetzt im September.

Bracklo, Gabriela

Pixelzoo

Ein Bilderbuch, das so unscheinbar daher kommt ... Pixelzoo von Norio Nakamura ist Generationenrätsel und das beste Bilderbuch aller Zeiten zugleich. Das Buch kommt ohne ein Wort aus und macht am meisten in Gesellschaft Spaß.