Höck, Maria

Kommt in die Felder, Wiesen und Wälder

Für jeden Tag des Jahres ein Gedicht bietet dieser Gedichtband. Die Gedichte sind auf den Doppelseiten ansprechend illustriert.

Höck, Maria

Kommt in die Felder, Wiesen und Wälder!: 365 Gedichte für jeden Tag

Einen lyrischen Impuls für jeden Tag des Jahres – das liefert dieses dicke Bilderbuch.

Scheffler, Axel

Einfach nett - Ein Buch über das Freundlichsein

38 hochkarätige Illustratoren lassen für einen guten Zweck Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zuwendung mit wunderbaren Bildern lebendig werden.

Van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Wie ist es als kleiner Fuchs in den Dünen zu leben und neben Möwen, Kormoranen, Rehen und anderen Tiere zu leben? Edward van de Vendel und Marije Tolman nehmen uns mit in die Welt des kleinen Fuchses und beschreiben in eindrucksvollen Bildern und Worten das Leben der Fuchsfamilie in den Dünen an der Ostsee und die besondere Rolle eines kleinen Menschen. Ein Bilderbuch über die Zerbrechlichkeit des Lebens.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Glück ist etwas, das jeder von uns braucht. Manchmal ist es ganz nah und ein anderes Mal ist es ganz weit entfernt. Wir sind ständig auf der Suche danach, doch wie finden wir das Glück? Diese Anleitung dient als kurzer Ratgeber für all diejenigen, die noch nicht richtig mit ihrem Glück umgehen können. 


Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

Geschichten, Fabeln, Märchen und Gedichte von den Tieren, erzählt von bekannten und weniger bekannten Menschen.

Baltscheit, M.

Kurz der Kicker

Kurz bekommt zu seinem 6. Geburtstag einen Fußball geschenkt. Sein Vater meldet ihn begeistert im Verein an. Doch Kurz hat zu nichts Lust. Schon gar nicht zum Mannschaftssport. Erst als seine Mitspieler sich von ihm abwenden, lernt er, was zu einem richtigen Fußballer gehört. Schließlich steht er als Erwachsener vor einem entscheidenden Elfmeter, und sein bisheriges Fußballleben läuft vor ihm ab. Kurz schießt vorbei - und trifft in einem überhöhten Schluss schließlich doch noch das Tor.

Rönneper, Joachim

Maler Moll

der freche hase Moll malt, kleckst, spritzt, staunt und freut sich über die ratlosen gesichter der betrachter.

Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Fankhauser;, Burggrabe;

Klänge des Labyrinths

Die 11 Titel der CD laden ein, sich kreativ mit Labyrinthen befassen.

Rosenboom;, Biemann;

Mit 100 Sachen durch die Küche

Das Kochbuch ist als spezielles Jungenkochbuch konzipiert und enthält viele Rezepte, Tipps und Tricks, damit Jungen kräftig und gesund heranwachsen können.