Es wurden 1318 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roehrig, Catherine

Spaß mit Hieroglyphen

Sie wirken geheimnisvoll und zugleich faszinierend, die Schriftzeichen der alten Ägypter. Dass die Hieroglyphen aber auch heute noch tiefere Einsichten in alte und neue Schriftkulturen bieten können, beweist das vom Metropolitan Museum of Art herausgegebene Buch "Spaß mit Hieroglyphen".

Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Fühmann, Franz

Die Geschichte vom kleinen Und

Das kleine Wörtchen UND verschwindet aus einem langen Satz mit vielen finsteren Wörtern, legt sich in die Sonne und schläft ein. Als es wieder aufwacht, ist der lange Satz längst weitergegangen und das kleine UND bleibt mutterseelenallein zurück. In seiner Not sucht es sich Verbündete, was endlich auch gelingt und wundersam endet. Die kleine, überaus witzige und sprachspielerisch grandios erzählte Geschichte von Franz Fühmann illustrierte Jacky Gleich, die bereits mehrere Texte Fühmanns kongenial begleitete.

Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

In Eiseskälte steht ein Kind an einer Straßenbahnhaltestelle und hat schon eine purpurrote Nase vom Warten. Eine Straßenbahn folgt der nächsten, die ersehnte Mama scheint nicht zu kommen.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Märchen der Brüder Grimm

Falls auch in den neuen Zeiten das Wünschen noch helfen sollte, so wäre der Wunsch nach Heidelbachschen Bildern zu Grimmschen Märchen eine sehr gute Wahl. Die Neuauflage des aufwändig gestalteten Buchs bei erheblich gesenktem Preis macht es einfach, es als "sehr empfehlenswert" einzustufen.

Wißkirchen, Christa

Mein lustiges Spielebuch

“Das lustige Spielebuch” enthält Spiele für drinnen und draußen, für Kinder verschiedenen Alters bzw. für die Familie. Alle Spiele können ohne großen Aufwand und ohne viel Material durchgeführt werden.

Frommherz, Andrea

Naturwerkstatt Samen und Gemüse

Das Sachbuch für Kinder und Jugendliche sowie auch Fachbuch für Pädagogen und Eltern vermittelt Wissenswertes über das Säen, Pflanzen, Pflegen und Ernten alter Gemüsesorten. Es widmet sich mit vielen unkonventionellen Ideen und Anregungen zum Beobachten dem Lebenszyklus von Pflanzen und dem Thema Biodervisität und lässt dem Entdecken, Auspobieren und Experimentieren bei der Samengewinnung, beim Keimvorgang, bei Spielaktivitäten und beim Zubereiten interessanter Rezepte breiten Raum.

Die Weihnachtsgeschichte

Ein Bilderbuch nicht nur für Kinder . Es setzt die Weihnachtsgeschichte atmosphärisch ins Bild und lehnt sich dabei ganz eng an den Text des Lukasevangeliums an.

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas, leicht modernisiert, in kunstvolle Bilder umgesetzt.

365 Experimente für jeden Tag

In diesem Buch gibt es tatsächlich 365 Experimente der unterschiedlichsten Art. Alle Experimente sind relativ einfach nachzumachen, alleine oder mit Hilfe eines Erwachsenen. So kann man Naturgesetzen auf die Spur kommen, neue begriffe aus der Chemie, Biologie, Physik und Geologie kennenlernen.

Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.