Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

Geschichten, Fabeln, Märchen und Gedichte von den Tieren, erzählt von bekannten und weniger bekannten Menschen.

Baltscheit, M.

Kurz der Kicker

Kurz bekommt zu seinem 6. Geburtstag einen Fußball geschenkt. Sein Vater meldet ihn begeistert im Verein an. Doch Kurz hat zu nichts Lust. Schon gar nicht zum Mannschaftssport. Erst als seine Mitspieler sich von ihm abwenden, lernt er, was zu einem richtigen Fußballer gehört. Schließlich steht er als Erwachsener vor einem entscheidenden Elfmeter, und sein bisheriges Fußballleben läuft vor ihm ab. Kurz schießt vorbei - und trifft in einem überhöhten Schluss schließlich doch noch das Tor.

Langen, Annette

Weltbeste Briefe von Felix

Felix reist in seinem karierten Koffer um die ganze Welt und schreibt seiner Freundin Sophie Briefe u. a. aus Rumänien, Indien, China und Florida. Mit sechs echten Briefen, einer Landkarte, einem Papp-Bilderrahmen mit Foto, einem Tangram Spiel und vielen weiteren Überraschungen.

Verlag, Coppenrath

Pferde (Fotoalbum)

Dieses hochwertige Pferde-Fotoalbum bietet auf 62 Seiten reichlich Gelegenheit Fotos zu archivieren und die Seiten mit den 20 beigefügte Pferdesticker selbst zu gestalten.

Carroll, Lewis

Der Brabbelback

"Jabberwocky", der englische Nonsens-Reim von Lewis Carroll wird hier gelungen ins Deutsche übertragen und mit Illustrationen von Joel Stewart zum Leben erweckt.

Toll, Solokowski

Mein erstes Herbarium, Blumen sammeln und pressen

Mit diesem hochwertig ausgestattetem Herbarium können Kinder ab 4 Jahren Pflanzen bestimmen, sammeln und pressen.

Rönneper, Joachim

Maler Moll

der freche hase Moll malt, kleckst, spritzt, staunt und freut sich über die ratlosen gesichter der betrachter.

Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Büchner, Georg

Leonce und Lena

Leonce, der junge prinz und Lena, die prinzessin sollen sich heiraten, wollen aber nicht den konventionen entsprechen. So brechen sie aus, gelangweilt von ihrem alltag am hofe und in der buddelkiste, fliehen vor etikette und ansprüchen und treffen im tiefen wald aufeinander, ohne zu ahnen, dass sie für einander bestimmt waren. Beide leben auf, erkennen den reiz des lebens und heiraten schließlich.

Fankhauser;, Burggrabe;

Klänge des Labyrinths

Die 11 Titel der CD laden ein, sich kreativ mit Labyrinthen befassen.