Mardt, Susanne

Ene mene mink mank pink pank - Das Hausbuch der Kinderreime und Gedichte

Die witzig illustrierte Anthologie der Kinderreime und Gedichte vereint über 250 Verse, Reime und Gedichte mit vielen kreativen Spielanregungen zu vielerlei Anlässen: „Erste Verse für die Kleinsten… Der Tag, die Nacht und zwischendurch… Durchs Jahr… Keine Zeit für Langeweile… Mit Kopf und Herz… Im Land der Fantasie

V., Sarah

Stromer

Ein Tag im Leben eines Obdachlosen, der vor lauter Einsamkeit seinen Namen vergessen hat.

Sarah, V.

Stromer

Ein Buch der Begegnungen. Stromer ist ein Obdachloser im kalten Winter. Er hat ständig Hunger, er friert und hat sogar seinen eigenen Namen vergessen, bis ihn eines Tages ein Mädchen anspricht…

Janikovszky, Éva

Antworte schön, wenn du gefragt wirst!

Ein Lehrbuch für Erwachsene und Kinder über die Beziehung von Erwachsenen und Kindern aus der Sicht eines Kindes

Hilbert, Jörg

Ritter Rost und das Sternenschiff

Das heißgeliebte Ross Feuerstuhl von Ritter Rost wurde durch Außerirdische entführt. Koks und Burgfräulein Bö machen sich mit der nagelneuen Z13 – Rakete von Graf Zizewitz auf den Weg ins Weltall. Ritter Rost bedient die Bodenstation und klickt einfach alle Knöpfe, die bunt aufleuchten. Ob das so richtige ist und alles gut geht? Zum Buch gehört eine CD mit dem passenden Hörbuch. Es enthält alle Texte und Lieder.

Woodward, John

Tiere. Die Tierwelt in spektakulären Bildern

Vom winzigen Käfer bis zum riesigen Buckelwal - dieses Buch präsentiert die Tierwelt auf völlig neue Weise. Atemberaubende Abbildungen in 3-D zeigen Federn, Flossen und Zähne im Detail. Mit erstaunlichen Fakten und fantastischen Bildern.

false

stempeln, drucken, schablonieren

Hier kann man loslegen! Es brauch eigentlich nur Farbe und Papier, gute Ideen und Mut zum Experiment. Mit dieser Werkstatt für Kinder kann man wunderschöne Ergebnisse erzielen und viel Spaß bei der Produktion haben.

Bull, Jane

Kleine Geschenke. Kreative Ideen für Kinder zum Selbermachen

Kinder basteln gerne und vor allem für andere Menschen. Dieses Buch stellt viele kreative Ideen vor, wie man kleine Geschenke oder auch Geschenkverpackungen selber basteln kann.

Cruschiform,

Colorama

Die Welt ist mehr als Rot, Gelb, Blau. Das Gelb eines Kanarienvogels ist anders als das Gelb der Sonnenblume. "Colorama" zeigt eine Auswahl von 133 fein abgestuften Farbtönen zwischen Schneeweiß und Kohlschwarz, immer in Verbindung mit einem kurzen informativen Text.

Nonn, Fabiola

Wer hat Weihnachten geklaut

Im Wald ist man sich einig: Hier geht was nicht mit rechten Dingen zu! Erst die Plätzchen vom Eichhörnchen, dann die Lichterkette vom Igel, die Christbaumkugeln vom Hasen, der Plattenspieler vom Fuchs und dann auch noch der Punch vom Dachs, ach ja, auch die Kerzen vom Baum - alles weg! Aber es gibt eine Spur... und die Tiere des Waldes werden ihren Weihnachtsdieb schon finden... Nichtsahnend, dass dieser sie bereits erwartet!

Davies, Nicola

Himmelskönig

Ein Junge in der Fremde sehnt sich zurück ins heimatliche Rom. Das ganze Land, die Stadt, in der er lebt, die Gerüche und Geräusch auf den Straßen einer englischen Bergwerksregion, das alles sagt zu ihm: Du gehörst nicht hierher. Doch dann begegnet ihm ein Taubenzüchter, der ihm eine Taube schenkt. Und diese Taube zeigt ihm, wo er zu Hause ist.