Meschenmoser, Sebastian

Mr. Squirrel and the Moon

Eines Morgens stellt Mr. Squirrel fest, dass der Mond auf seinem Baum gelandet ist. Verzweifelt bemüht er sich den Mond wieder los zu werden. Doch es ist ein langer Weg bis der Mond schließlich wieder am Himmel glänzt.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Bertram ist der Chef der Piratenbande und durchlebt mit seiner Bande auf dem Meer die verschie-densten Situationen. Angefangen beim Aaleangeln verschlägt es die Truppe sogar zu den Griechen. Oder?

Demois, Agathe

Das magische Zauberlupenbuch

Ein kleiner, roter Vogel begibt sich auf eine große Reise. Mit Hilfe der “magischen Lupe” entdeckt er die verborgenen Dinge hinter den Bildern.

Turkowski, Einar

Die Nachtwanderin

Ein aufregender Sommer, eine geheimnisvolle Nachbarin und heimliche Nachtwanderungen werden durch ausdrucksstarke Illustrationen stimmungsvoll in Szene gesetzt.