Masini, Beatrice

Die unglaublichen Abenteuer der heiligen drei Könige

Mit phantasievoller Vorstellungskraft erzählt die Verfasserin, dass die Heiligen drei Könige jedes Jahr dem hellen Weihnachtsstern folgend nach Bethlehem zum Kind in der Krippe wandern. Doch einmal sind sie aus Versehen dem falschen, einem wesentlich kleineren Kometen gefolgt. Das führte dazu, dass sie sich auf ihrem Weg verirrten, dabei aber zahlreiche fantastische und auch lustige Erlebnisse machen konnten. Später erinnern sie sich vergnüglich an diese abenteuerlichen Begebenheiten.

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall - Beliebte Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

48:27 Minuten Weihnachtsstimmung mit bekannten Liedern und Gedichten

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Wieder mal einige der bekanntesten Weihnachtslieder, bereichert mit einigen besinnlichen Gedichten, interpretiert durch unterschiedliche Sänger, Instrumentalisten und Sprecher.

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Die CD von Bettina Göschl präsentiert klassische und weniger bekannte Advents- und Weihnachtslieder sowie Gedichte von bekannten Dichtern und Autoren. Die Schauspieler Rolf Nagel, Dieter Wien und Julia Nachtmann tragen stimmungsvoll Gedichte von Christian Morgenstern, Heinrich Heine, Joseph von Eichendorff und Ulrich Maske vor. Fröhliche Kinderstimmen laden zum Mitsingen ein. Feierliche Lieder wie „Es kommt ein Schiff, geladen“ und „Es ist ein Ros’ entsprungen“ regen auch zum stillen Genießen an.

Morgenstern, Christian

Mein klingender Adventskalender 24 Geschichten, Lieder und Gedichte

Drei Spatzen kuscheln sich dicht aneinander, während Elfie ihre Runden auf dem See dreht. Maria geht durch den Dornenwald und kurz darauf befindet sich der Hörer im Haus vom Nikolaus. Am Ende zünden wir die Kerzen an und besinnen uns, dass gerade die Vorweihnachtszeit so viel mehr sein kann…

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Kindergedichte und Galgenlieder

Gedichte mit verschrobenem Sinn hat Morgenstern geschrieben, hat seinem Reimgefühl erlaubt, ""Lebenswirrn"" als Reim für ""roten Zwirn"" anzubieten, hat gar neue Wörter erfunden (""Der Flügelflagel gaustert ...""), die man manchmal nicht einmal richtig schreiben und/oder sprechen kann (das ""Lalula"" hat über dem letzten a einen Strich). Lisbeth Zwergers Zeichenstil ist absolut passend zum Text, denn sie lässt dem Pinsel in ihren Händen genauso viel Spielraum.

Gebr. Grimm und Sybille Schenker,

Rotkäppchen

Sehr liebevoll und aufwändig ist das Buch gestaltet - von der ungewöhnlichen Bindung bis zu den geschnittenen Seiten, zu deren Schutz auch noch zu entfernendes Seidenpapier eingelegt ist. Ein durchsichtiger Umschlag ist da schon fast zu erwarten. Das Buch ist sicher nicht für ungelenke Kinderhände gefertigt, aber anschauen und zuhören dürfen die Kinder ganz sicher. Und wenn sie ganz vorsichtig sind, ...

Das Museum der Tiere

Herrliche Bilder, mit Akribie und viel Aufmerksamkeit, gar mit viel Liebe zum Detail gezeichnet! Der Abdruck auf dem großen Format und dem groben Papier passt sehr gut zu den Bildern, und zusammen mit der Gestaltung des Textes bildet das Buch ein wahrhaft richtiges Kleinod. Dass dabei auch noch ein sehr informatives Sachbuch entstanden ist, tritt unter dem künstlerischen Aspekt da fast ein wenig in den Hintergrund.

Broom, Jenny

Das Museum der Tiere

Ein großformatiges Sachbilderbuch, das mit vollfarbigen Illustrationen und informativen Texten den Artenreichtum und die Schönheit der Tierwelt preist.

, Broom

Das Museum der Tiere

Eintritt frei! Das Museum der Tiere lädt Jung und Alt in seine Ausstellung ein. Was gibt es zu sehen? Die Vielfalt und die Ordnung dieser Welt.

Oftring, Bärbel

Voll eklig! - 55 eklige Dinge und was dahinter steckt

Erst lernen wir mit der Reinlichkeitserziehung, was ""Ekel"" bedeutet - und dann sehen wir zu, dass wir vor bestimmten Dingen möglichst nicht mehr schaudern. Vor wem oder was? Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem, wo und in welcher Zeit wir aufwuchsen. Die hier dargelegte Palette geht über eher harmlose Objekte wie Popel oder Speichel zu Schleim, Würmern und Kotze. Sehr interessant und gar nicht abstoßend!

Tallec, Olivier

Auf der Mauer auf der Lauer

Zutiefst verfeindet, bis sie Frieden schließen. Oliver Tallec zeichnet den Streit zweier Brüder, die schließlich doch den Weg zueinander finden. Ohne Worte, mit witzigen, einfühlsamen und intelligenten Zeichnungen und mit einem fulminanten Ende.

Der Bär, der nicht da war

Eine Eigenschaft gebiert ein Wesen, da es ohne dieses nicht existieren kann. Das Wesen nun ist sich seiner noch nicht sicher und macht sich auf den Weg, sich selbst zu bestimmen. Das soll ein Bilderbuch sein? Eventuell auch noch für Kinder? Das IST ein Bilderbuch für Kinder - und auch für Erwachsene, wenn sie noch nicht verlernt haben, über ihr Dasein zu staunen. Tolle Geschichte! Ganz eigene und sehr passende Bilder!